Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 20:23
von JumperKenny • Tortentester | 18 Beiträge

weil es Prüfungsrelevant ist xD

Angefügte Bilder:
387345_252063168194308_1848684709_n.jpg

https://www.facebook.com/JumperKenny


nach oben springen

#2

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 20:42
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Sieht sehr lecker aus!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#3

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 21:11
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

mmh lecker !

Sag mir doch mal wie der Profi so dünne Böden schneidet, ich krieg das so nicht hin :-P


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#4

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 21:16
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hmmm, sieht toll aus! Und alles so akurat!


nach oben springen

#5

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 21:25
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

sieht lecker aus und auch sehr sauber gearbeitet, Schokodekor gefällt mir auch ganz gut.

Die Torte erinnert mich an meine Lehrzeit. Mein Cehf hatte so eine ähnliche neu ins Programm genommen und mir vor den Kunden demonstriert wie man Torten in die Theke stellt und das Anfabg 3 Lehrjahres Leider hat er es nicht richtig geschfft, die leckere, scjöne Torte hat er dabei kurzum umgedreht


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 08:42
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Guten Morgen,

vielleicht kann ich Dir, Nici, helfen. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie ein Profi die Tortenböden so schön dünn schneidet, aber ich habe gute Erfahrung mit der Kuchenschneidhilfe von Zenker gemacht. Damit kannst Du ganz toll gleichmäßig dünne Böden schneiden.

Einen schönen Tag wünscht Euch Canndy


nach oben springen

#7

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2012 13:07
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Also Nici, ich geb auch noch meinen Senf zu deiner Frage dazu. Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht, was unsere Prüfer dazu gesagt hätten, wenn wir so eine Tortenschneidehilfe verwendet hätten, deswegen tippe ich entweder auf viel üben um die Tortenböde so hinzubekommen oder auf einzeln gebackene dünne Tortenböden.

@Jumper Kenny: Ihr dürft so ein einfaches Schriftdingens (mir fällt gerade der Name nicht ein) benutzen? Ich weiß noch, dass wir in der Zwischenprüfung (in der Gesellenprüfung kam so etwas bei uns nicht dran) einen Schriftring machen mussten.
Lg Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#8

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2012 13:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Marcel, auch diese Torte sieht sehr schön aus.
Am liebsten worde man sofort hinein beisen :)

Wünsche allen einen schönen Dienstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#9

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2012 21:42
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Ja diese Schneidhilfe kenn ich, aber die geht ja nur bei rund ;-)
Ich dachte es gäbe einen Profitrick


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#10

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 21:23
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

sehr schön glatt eingestrichen. bei mir war es auch ein richtiger schriftring zur Zwischenprüfung :-)


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Creme Torte aus Vanille xD

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 22:47
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

als konditor schneidet man die böden ganz normal mit dem messer. allerdings haben wir dafür ein palettenmesser, die sind dünner und länger. das können liegt eigentlich nur darin, das messer gerade zu halten beim schneiden. und man braucht natürlich etwas übung :)
zu hause schneide ich meine böden aber mit einem ganz normalen brotmesser, ist nicht ideal, aber für meine zwecke zu hause reichts.




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772553 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen