Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 14:15
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo ihr!

So hier kommt mein erstes Werk nach meinen Amerika ferien, eingedeckt mit neuem Material gehts drauf los!

Leider ist die Torte nicht so sauber geworden wie ich es mir gewünscht hätte aber ich hatte doch einige mühe beim Eindecken, die Hitze und die Höhe der Torte waren nicht gerade hilfreich...

Dazu kommt noch dass ich keine eckige Form habe die klein genug war und die Torte darin zu schichten und zu kühlen, so wurde sie auch nicht perfekt gerade was alles noch schwieriger machte.

Aber grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut!
Ich liebe dieses Design!

Drunter ist Wunderkuchen gefüllt mit Erdbeer-Mascarpone Creme

Über Lob und Kritik freue ich mich sehr!
Liebe Grüsse



Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#2

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 14:28
von patchworkmami • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo, hey die ist doch voll klasse geworden. Wie hoch ist sie? Sie sieht so gross aus, und wie bekommst du sie so schön hoch? Ich bekomme sie nie so hin weder eckig noch rund! Also respekt, ich finde sie klasse!!
LG


nach oben springen

#3

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 14:38
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wieviele Buchstaben waren das denn??? Sieht nach mächtig viel Arbeit aus. Aber schön geworden.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 14:51
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

WOW die ist meeega!
Die Farben sind so schön kräftig, was hast du denn für Farben verwendet?
Das sind jede Menge Buchstaben ich verzweifel schon manchmal an etwas längeren Namen, bis se endlich so sind dass ich zufrieden damit bin!


Lg Dona


nach oben springen

#5

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 17:49
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Danke für euer Lob!

Die Torte sollte ein Würfel werden 15x15x15 die Höhe habe nicht ganz hingekriegt das sie noch etwas zusammen gesakt ist waren so ca 14cm..
ich habe sie einfach so hoch geschichtet wie ich sie wollte

Ja an den Buchstaben binn ich ca zwei Abende gsessen waren glaube ich pro Seite 88 Stück... allerdings muss ich auch sagen dass sie nicht alle schön gleichmässig waren von der Dicke her also längst nicht perfekt,
Ja die Farben habe ich in Amerika gekauft es sind Pink und Balu aus der Electric Linie von Americolor, ich finde sie auch toll!!!!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#6

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 19:16
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

WOW... die sieht echt super aus...die Farben gefallen mir auch sehr gut!!!

LG Christina



nach oben springen

#7

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 21:00
von Bueffelchen • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Stella,
super, Deine Torte sieht total klasse aus. Das war bestimmt ne Menge Arbeit.
Ich habe auch mal versucht, so eine hohe Torte (rund) einzudecken. Hat leider
nicht geklappt, Fondant ist ewig gerissen. Ich weiß leider nicht, was ich dabei
falsch gemacht habe. Muss es wohl nochmal versuchen...

Grüßle Andrea


nach oben springen

#8

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 10:23
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Tolle Torte. Die Idee ist Klasse




nach oben springen

#9

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 13:02
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Super schöne Torte und auch mal was anderes was man nciht alle Tage sieht ;)
Die Farben,Blümchen und die Buchstaben finde ich sehr schön.

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#10

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 18:23
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Super, gefällt mir sehr gut Aber wenn ich die vielen Bustaben sehe wird mir ganz schwindelig, das ist ja eine riesen Arbeit gewesen.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 07:58
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Super Idee! ...und eine Wahnsinnsarbeit! Mir gefallen die Buchstabenseiten total gut.


LG
Lena


nach oben springen

#12

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 08:26
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Stella,

ich finde die Idee mit den vielen Buchstaben auch toll, macht mords was her... Und die Farben sind super geworden. Gefällt mir sehr gut!

LG Carmen


nach oben springen

#13

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 20:29
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

hallo

dein Design find ich richtig toll

jaja und das liebe Wetter, macht einem die Arbeit richtig schwer.
Ich Hab auch so meine Probeme mit dem Eindecken, einfach zu schwül


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 15:32
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Stella ich nochmal, welche ausstecher hast du denn für die Buchstaben genommen? Ich find sie toll, da sie bissl höher sin meine sind immer so Platt!??


Lg Dona


nach oben springen

#15

RE: Pink & Blau mit viel Schrift

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2012 08:31
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Guten Morgen!

Ich möchte mich noch für alle die lieben Worte bedanken!
Ja klar waren die Buchstaben viel Arbeit aber ich finde es war jetzt nicht soooo übermässig viel und es steckt doch in jeder dieser Torte viel Arbeit drinn!!!

@Dona: Ich glaube es sind die hier bin mir aber nicht ganz sicher da ich sie in den USA gekauft habe...
was meinst du denn mit Platt? meinst du die dicke der Buchstaben? Dann könntest du einfach mal die Blütenpaste etwas dicker lassen und so ausstechen?


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen