Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 15:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So die ersten zwei vom letzten Wochenende bzw. DO - SO

Der Laptop war für einen Klassenvorstand zum Abschluss der 5.-8. Schulstufe ! Und angeblich hat er immer und überall seinen Laptop mit dabei ! (obwohl sehr oft gar nicht von Nöten )
Diesmal habe ich ihn in selber gemacht damit ich nicht nur schwarzen Laptops habe und der Deckel musste diesmal nicht essbar sein (gottseidank, denn so ging´s viel schneller)

Ja und die zweite Torte wie schon oben erwähnt, da habe ich eine neue Rasentechnik probiert, mit der ich sehr zufrieden bin, was den Effekt anbelangt !
Der Jubilar hat angeblich einige solcher Modellflugzeuge !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 15:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Fotos wären auch nicht schlecht

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 16:27
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Beide Teile sind Genial gemacht !



nach oben springen

#4

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 21:06
von Bueffelchen • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

Deine Torten sehen klasse aus! Wie hast Du denn den Bildschirm
von dem Laptop gemacht.

LG Andrea


nach oben springen

#5

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 22:12
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Der Laptop und die Flugzeugtorte sind mal wieder spitzenklasse geworden.

Den Rasen finde ich auch super gut mit seinen Schattierungen.
Und die Idee mit dem Flieger auf einen Draht zu setzten ist genial.
Das Hobby hat mein Sohn auch, aber das hätte ich mir nicht getraut.
Der Draht sieht eigentlich gar nicht so dick aus. Welche Stärke hast Du genommen?
Und wie hast Du das an der Torte befestigt.
Ist der unter der Platte befestigt?


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#6

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 09:40
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

woow toll! besondersn der Laptop! wie hast Du denn die Tatatur gemacht??


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 11:21
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wie immer super Petra, noch mehr bewundere ich dich dafür, dass du es schaffst bei der Hitze Motivtorten zu machen. Ich hatte/habe derartige Schwierigkeiten bei der hohen Luftfeuchtigkeit, dass ich entnervt aufgegeben habe eine Torte mit Fondant zu überziehen. Oder arbeitest du mit Klimaanlage??


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 12:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

haha Klimaanlage ... schön wär´s - ne normale Küche und einfach die Tür in den Garten auf, was aber eh nicht viel hilft bei der Luftfeuchtigkeit - ich arbeite mit MTT und Bäckerstärke wegen Ankleben beim Auswalken !

Zitat von Gwynifer im Beitrag #6
wie hast Du denn die Tatatur gemacht??
mit Lebensmitteldruck

Zitat von Bueffelchen im Beitrag #4
Wie hast Du denn den Bildschirmvon dem Laptop gemacht. LG Andrea

du der ist einfach auf normalen Papier ausgedruckt und auf ein schw. Cakeboard geklebt, weil er diesmal nicht eßbar sein musste

@Monika: und den Rasen habe ich vorher mit einer Sterntülle bearbeitet, damit man die "Halmstruktur" rausbekommt ! Hat wirklich sehr realistisch ausgesehen - werde ich jetzt immer so machen.
Du die Stärke weiß ich jetzt gar nicht mehr, weil den habe ich schon eeeeewig daheim ! Das ist so ein Silberdraht... ziemlich lang und ist gebündelt und einmal so in eine Schlaufe gebogen als Originallieferung.
Monika den habe ich einfach IN die Torte am Rand gesteckt - das einzige was ein wenig nervig war, dass sich der Draht dann in alle Richtungen dreht, wenn oben ein Gewicht drauf kommt und der Flieger fast abstürzt und so habe ich nach einigem Tüfteln diesen Zahnstocher zusätzlich reingesteckt und den Draht dort einmal rumgewickelt - weiß nicht ob du das ausnehmen kannst ? Und somit war er fixiert


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 13:09
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine beide Torten sind einfach Spitze

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 13:14
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow wieder Klasse Torten von Dir

Was ist den die neue Rasentechnik? der sieht wie echt aus.




nach oben springen

#11

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 19:40
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

@Jenny: das musst Du nur 2 Einträge weiter oben lesen, da steht alles.

Petra: Danke für den tollen Tipp mit dem Rasen und dem Draht.
Das werde ich bei dann auch mal ausprobieren, wenn Du nichts dagegen hast.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#12

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 19:48
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz grosses kino
ich bin total begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#13

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 20:24
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 12:35
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Der Laptzop ist ja genial sehr schön gemacht ... die andere Torte finde ich aug Klasse sehr schön modeliert und der rasen schaut einfach nur gut aus. 4



nach oben springen

#15

RE: LAPTOP und MODELLFLUGZEUG (mit neuer Rasentechnik ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 12:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschön !!! Na sicher Monika, deswegen erzähl ich´s ja euch


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772553 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen