Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 07:01
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo,

da am Geburtstag meines Mannes gegrillt wurde, bekam er ein kleines Bierfässchen.
Bin gar nicht damit zufrieden, es ist recht krumm und bucklig geworden - kein Wunder bei der Hitze. Beim Stapeln sind die Böden ständig seitlich weggerutscht, weil die Buttercreme so weich war und der Fondant war durch die Hitze total klebrig. Dadurch sieht das Fass seeehr alt aus. Hab sie passend dazu auf ein altes Holzbrett gestellt.
Drinnen war ein Schokokuchen mit Kirschbuttercreme - wenigstens geschmeckt hat sie!

LG Carmen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 07:41
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Schaut doch gut aus dein Fass, für die erschwerten Arbeitsbedienungen kannst du mit dem Ergebnis doch
super zufrieden sein.. Und wie du schon schreibst ist halt ein altes Fass, das hat schon mal ein paar Beulen




LG Litti


nach oben springen

#3

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 08:21
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ich weiß auch nicht was du hast Carmen!?

Es sieht doch toll aus!! Richtig schön, auch von der Farbe her!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 10:09
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo Carmen, mir gefällt Dein Faß! Die Farbe ist Dir super gelungen.
Ich glaube, man sieht die Fehler hauptsächlich selber an seiner Torte, weil man zu kritisch ist.
Ich seh keine bei Deinem Faß.


LG Elisabeth


nach oben springen

#5

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 12:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Man ist selbst immer zu selbstkritisch mit sich. Ich sehe auch immer Fehler bei meinen Arbeiten, welche andere nicht sehen.. Das Fass ist echt super geworden



nach oben springen

#6

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 12:20
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Auch ich schließe mich den anderen an und finde dein Bierfass super schön und es sieht auch auf alt gemacht aus,
das ist doch genial und wichtig ist auch das sich dein Mann darüber gefreut hat.

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 12:22
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Von den Schwierigkeiten sieht man nichts, außerdem muss nicht genau SOO ein Faß sein???
Mir gefällt es sehr gut!!
LG PIZZI



nach oben springen

#8

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 22:27
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Carmen, ich kann gar nicht krummes oder buckelige an Deinem Fass finden.
Ich finde das ist richtig gut geworden. Perfetk!!
Es hat eine tolle Holzoptik und ein tollen Bierhahn.

Aber Du machst mir Angst mit dem Buttercrem-Erlebnis.
Ich muss am WE eine HT, da ist mir schon ganz bange.
Das Brautpaar wird auch nicht trocken.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#9

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2012 22:32
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo, dein Fässchen ist doch super gelungen!!

Die Holzmaserung einfach genial!!!!!
Du kannst total zufrieden sein.

LG
Herta



zuletzt bearbeitet 04.07.2012 22:33 | nach oben springen

#10

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 07:08
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare!

@ Monika: Eine normale Torte kann man ja in einem Tortenring gut durchkühlen lassen, da verrutscht nix. Ich hatte aber leider keinen Ring in Bierfassform...

LG Carmen


nach oben springen

#11

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 07:42
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Carmen. Dein Bierfässchen hat doch total viel Charm und sieht super aus!! Die Holzmaserung ist toll geworden. Da kannst Du sicher zufrieden sein.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2012 20:32
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

ich weiß nicht was du hast. Schaut doch richtig gut aus. ist halt ein GUTES ALT BIER drin


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Bierfässchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 10:51
von Sweetcaty • 8 Beiträge

Also ich finde Dein Fass auch super und ne super Idee.


Warum einfach wenn´s auch umständlich geht ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen