Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 10:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hier mein 1. Versuch von Mohnblüten

Torte aus Quarksahne und Früchtemuß mit Schohofondant eingedekt........ drückt die Daumen das wir sie heil bei diesem Wetter transportiert bekommen

Angefügte Bilder:



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 10:29 | nach oben springen

#2

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 11:58
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

ui sieht das lecker aus:-)
der Mohn ist dir wirklich sehr schön gelungen. Hast du den Schokofondant selbst gemacht?

Die KLima im Auto meiner Ellis hat den Transport meiner Torte erleichtert. Deine wird es auch schaffen;)

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#3

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 12:19
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wunderschön !!! Die Farben sind total klasse. Und der Mohn sieht aus wie echter.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 13:59
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

Super schön!!! Der Mohn sieht wirklich wie echt aus!! Ganz tolles Rot!!
Echt schön geworden! Auch die Blätter! Sieht richtig echt aus!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#5

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 22:38
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Sehr schön und der Mohn sieht richtig echt aus
LG Diana



nach oben springen

#6

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2012 23:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Oh, Mohn - immer wieder so toll! Super Farbe.
Aber was ist das für ein Schokofondant? Der sieht so schön dunkel aus!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 10:15
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle blüten
eine sehr scchööööööne torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 12:16
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wunderschön!!!


LG
zwergnase_ak

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie, was du bekommst!"

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 12:29
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Sehr gut gelungen, der Mohn ist wunderschön ...



nach oben springen

#10

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 22:11
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Danke euch für die vielen Komentare ...leider ist die Torte nicht ganzbeinig angekommen für die Fahrt die sonst 1,5 Stunden dauert haben wir unglaubliche 4 Stunden gebraucht Sturm und Regen auf der Autobahn haben uns nur Maximal 60 kh erlaubt ,hohe Luftfeuchtigkeit im Auto trotz Klimaanlage haben den Fondant schmelzen lassen , vom roten Band war nix mehr zusehen zum Unglück mußten wir 20km vorm Ziel Undrehen da in einem Waldstück ein Baum auf ein Auto gestürzt ist ,leider mit einem Toten
als wir endlich da waren ging die Torte erst einmal in den Kühlschrank,am nächsten Tag habe ich die Ganzen Seiten bereinigt (vom Fondant befreid ) und sie mit einer schnell zusammengerührten Schokocreme eingestrichen ,die Fondantdecke hab ich draufgelassen ,sie sah aus wie Schokoglasur .....geschmeckt hat sie aber Trotzdem noch zum Glück ......

PS. der Fondant ist Satin Ice Schokoladen Fondant bei Ute gekauft ...super Zeug ,sehr lecker und lässt sich super verarbeiten ,wenn normales Wetter ist




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#11

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2012 09:33
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo Nägli,
Mensch das hört sich echt nach einer Horrorfahrt an!
Ich glaube ich wäre im Auto verzweifelt!!
Nun zu deiner Torte, das Zusammenspiel zwischen dem dunklen Schokofondant und deinem leuchtendem Mohn gefällt mir sehr gut. Dein Mohn sieht auch wirklich toll aus, habe mich noch nicht an Mohn gewagt, Angst!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#12

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 07:22
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Hallo Indira

der Mohn ist wirklich leicht anzufertigen ,ist leichter als man denkt habe dieses gesteck an einem Tag gefertigt ,nur das Blattgrün hat mir bissi Sorgen bereitet da ich keine Ausstecher dafür hatte (gibts da überhaupt welche für ?? )

hab die Mohnblätter mit einem Rosenausstecher hergestellt und in Form gebracht mit einem Universalveiner die Strucktur gemacht .




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#13

RE: mein 1. Mohn zum Geburtstag meiner Schwester

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 07:37
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Nägli,

Wunderschöne Torte, der Mohn sieht aus wie echt und das Rot ist der Hammer

LG
Heidi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen