Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weisse Rosen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 20:03
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Meine Mama hatte gestern Geburtstag. Und da wollte ich Ihr natürlich mit einem schönen kleinen Törtchen eine Freude machen.

Lustig find ich das 2. Bild- da sieht man, dass die Torte genau in ihre Tisch-Deko passt. Da hab ich ja wohl das richtige Händchen gehabt...

Und auf eins möchte ich noch hinweisen. Auf dem Bild vom Kaffeetisch sieht man vorne einen kleinen rosa Herzkuchen. Den hat mein 8jähriger Sohnemann eingedeckt!! Die Rose obendrauf haben wir zusammen gemacht. (ich hab die Blätter mit seiner Hilfe angeklebt) Aber er hat sie ausgestochen, ausgedünnt und nachher alles eingepudert.
Bin ganz stolz auf mein Nachwuchstalent!!!!!!

In meinem Kuchen ist das Wunderrezept. Oben mit Traubensaft und unten mit Apfelsaft.
Die grüne untere Torte ist mit Erdbeer-Quark-Sahne und frischen Erdbeeren gefüllt. Oben sind frische Heidelbeeren und Honig-Joghurt-Sahne füllung.
Unten wurde mit weisser Schokoganache eingeschmiert und oben mit Heidelbeern-Buttercreme.

Das Wetter war eine Katastrophe! Die Torten sind mir fast weggeschwommen! Auf der Kaffeetafel sah ich dann so langsam das obere Törtchen sich absenken. Und das obwohl ich zur Sicherheit 3 Strohhalme als 'Dübel' drinhatte. Die Törtchen sind ja auch Mini! Unten die ist eine 18er Form und die obere ist eine Kinder-Spiel-Form von höchstens 12 oder so Ich fand nur eine doppelstöckige Torte hübscher.
Naja, wir haben die Kuchen dann ganz schnell angeschnitten und somit hat alles geklappt
Mama froh, Gäste satt, ich stolz.

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Weisse Rosen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 21:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Zitat
Mama froh, Gäste satt, ich stolz.


Was will man mehr? Und sehr hübsch hat es auch noch ausgesehen! Einen Teil des Lobes musst du aber an deinen Sohn abgeben . Toll, dass es sich dafür interessiert.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Weisse Rosen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 13:09
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du hast die obere Torte schön mit einem grünem Fondant Band umrandet. Ich hätte es auch schön gefunden,den unteren mit weißem Fondant Band zu umranden.Dann hätte es keine Kugeln gebraucht.
Aber trotzdem, Toll !!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen