|
Brush embroidery zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 22:07von schattenhexe • Cakeicer

Huhu,
hier nun die Geburtstagstorte für eine Freundin, für die die Cookies hier als Probe gedient haben. Drinnen steckt eine Esterhazy-Torte - Nuss-Baiser-Böden geschichtet mit Nougat-Canache...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

RE: Brush embroidery zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 22:10von Elli • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 23:25von cake-monster • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 09:33von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Liebe Grüße Syla
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy
www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 10:25von cake-monster • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 10:45von IncesBAKERY • Tortentante/onkel

Das sieht super aus! Ich hatte mich ja auch mal an den Versuch gewagt, hatte aber eine viel zu flüssige creme benutzt, deshalb wurde nix draus. Was für ein Rezept hast du für die Creme benutzt?
Liebe Grüße
IncesBAKERY
http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 14:23von schattenhexe • Cakeicer

also ich denke sie macht den pinsel zum einen zwischendurch sauber, zum anderen wieder feucht (sie schreibt ja im video, dass sie einen feuchten pinsel benutzt). ich selbst hab ihn mehrfach sauber gemacht, aber festgestellt, dass es mit wirklich minimaler feuchtigkeit besser funktioniert. ist der pinsel zu nass, dann hast du wasser auf keks oder torte und dann verschwimmt dir das icing an den stellen. ich hab teils mit trockenem pinsel gearbeitet, aber das muss man für sich selbst ausprobieren, denke ich.
ich hab das rezept von ihrem blog umgerechnet, auch um mein gerade erstandenes eiweißpulver auszuprobieren. im prinzip geht wohl jedes icing-rezept - die richtige konsistenz mischt du dir ja dann eh so hin, wie sie gerade gebraucht wird.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 18:18von caketeller • Cakeicer

Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 19:44von cake-monster • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 20:02von schattenhexe • Cakeicer

ich hab das icing mit trockeneiweiß gemacht, aber soweit ich rausgefunden habe halten sie sich bis zu 3 monate, wenn sie erstmal getrocknet sind - egal ob frisches oder trockeneiweiß. aber schmecken tun sie natürlich besser, je früher man sie isst ;)
was die haltbarkeit angeht muss man das aber meiner meinung nach selbst entscheiden, wann man sie noch isst und wann nicht. ich bin da nicht so, aber andere würden sie nach 2 wochen schon nicht mehr anrühren...

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 21:46von fenta103 • Icing Queen/Icing King

WOW, wirklich sehr bezaubernde Torten.
Dein Keks gefiel mir ja schon super aber die Torte ist echt der Hammer!
Wünsch euch allen einen schönen Montag.
Liebe Grüße aus Berlin von fenta103
meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 22:57von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

traumhaft schöne Torte. sieht sooooo edel aus mit dem tollen Muster
Ich hab mir das Video mit der Anleitung auch mal angeschaut und möchte es unbedingt bald mal ausprobieren. Mir fehlt nur noch der passende Anlass dafür
http://zuckerblume58.jimdo.com/

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 14:14von schattenhexe • Cakeicer

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |