Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 22:07
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

Huhu,

hier nun die Geburtstagstorte für eine Freundin, für die die Cookies hier als Probe gedient haben. Drinnen steckt eine Esterhazy-Torte - Nuss-Baiser-Böden geschichtet mit Nougat-Canache...





"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


nach oben springen

#2

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 22:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo schattenhexe,
sehr, sehr schön! Icing ist hier wieder im Kommen!
Und es klingt sehr lecker.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2012 23:25
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

wow toll!!! und die Kekse passen sssoooo schön dazu!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#4

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 09:33
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wirkt sehr edel Deine Torte, und gefällt mir super gut...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 10:25
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

sag mal, hab mir jetzt ein Video angeschaut, weil ich so angetan bin von der Technik und da hätte ich eine Frage: tunkt sie zwischenzeitlich den Pinsel ins Wasser um es zu säubern oder wischt man ihn nur ab, damit er trocken bleibt?? danke!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#6

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 10:45
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Das sieht super aus! Ich hatte mich ja auch mal an den Versuch gewagt, hatte aber eine viel zu flüssige creme benutzt, deshalb wurde nix draus. Was für ein Rezept hast du für die Creme benutzt?


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#7

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 14:23
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

also ich denke sie macht den pinsel zum einen zwischendurch sauber, zum anderen wieder feucht (sie schreibt ja im video, dass sie einen feuchten pinsel benutzt). ich selbst hab ihn mehrfach sauber gemacht, aber festgestellt, dass es mit wirklich minimaler feuchtigkeit besser funktioniert. ist der pinsel zu nass, dann hast du wasser auf keks oder torte und dann verschwimmt dir das icing an den stellen. ich hab teils mit trockenem pinsel gearbeitet, aber das muss man für sich selbst ausprobieren, denke ich.

ich hab das rezept von ihrem blog umgerechnet, auch um mein gerade erstandenes eiweißpulver auszuprobieren. im prinzip geht wohl jedes icing-rezept - die richtige konsistenz mischt du dir ja dann eh so hin, wie sie gerade gebraucht wird.




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


nach oben springen

#8

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 15:35
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Sieht klasse aus! Richtig Edel!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#9

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 18:18
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Ja, find ich auch!! Toll und superedel!!!
Das hat was!!!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 19:44
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ich hätt noch eine Frage: wie lange halten solche Kekse mit dieser Icing-Technik? hast du normales Eiweiß oder Eiweißpulver verwendet?
danke!!! will solche Kekse jetzt für meine Oma machen :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#11

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 20:02
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

ich hab das icing mit trockeneiweiß gemacht, aber soweit ich rausgefunden habe halten sie sich bis zu 3 monate, wenn sie erstmal getrocknet sind - egal ob frisches oder trockeneiweiß. aber schmecken tun sie natürlich besser, je früher man sie isst ;)
was die haltbarkeit angeht muss man das aber meiner meinung nach selbst entscheiden, wann man sie noch isst und wann nicht. ich bin da nicht so, aber andere würden sie nach 2 wochen schon nicht mehr anrühren...




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


zuletzt bearbeitet 09.07.2012 20:02 | nach oben springen

#12

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 20:29
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wunderschön und edel! Gefällt mir sehr sehr gut!

Ich möchte das auf der Hochzeitstorte für meinen Bruder evtl. auch machen, muß aber noch üüüüben.
Werde mir deine Torte dabei sicher noch oft anschauen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#13

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 21:46
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW, wirklich sehr bezaubernde Torten.
Dein Keks gefiel mir ja schon super aber die Torte ist echt der Hammer!

Wünsch euch allen einen schönen Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#14

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 22:57
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

traumhaft schöne Torte. sieht sooooo edel aus mit dem tollen Muster

Ich hab mir das Video mit der Anleitung auch mal angeschaut und möchte es unbedingt bald mal ausprobieren. Mir fehlt nur noch der passende Anlass dafür




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Brush embroidery zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 14:14
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

na zumindest für die cookies brauchts doch keinen anlass, oder? und wenn du dann einen für ne torte hast, dann hast du genug übung und kannst direkt loslegen ;)




"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen