Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Törtchen zum 18. in lila

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 09:34
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Meine Freundin hat mich gebeten, für Ihre Tochter zum 18. Geburtstag eine Torte zu machen, vor zwei Tagen erst, also eher kurzfristig - dennoch ist sie mir ganz gut von der Hand gegangen.
Am einen Tag gebacken, am nächsten gefüllt eingedeckt und dekoriert. Im Grunde hatte ich freie Hand, sie gab mir noch ein paar Hinweise, die zu ihrer Tochter passen: Führerschein, Fortgehen, Schule, Urlaub, ... Farben lila oder pink.
Das ist draus geworden.
Drinnen ist, ein heller Becherkuchen, bei dem ich einen Teil des Öls durch Eierlikör ersetzt habe , dazu Schokostreusel gegeben habe, und gefüllt abwechselnd mit Marillenmarmelade und VM-Schokoganache. Ich glaub, das schmeckt recht gut....

Angefügte Bilder:

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Ein Törtchen zum 18. in lila

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 10:22
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo aria71,

also ich muss sagen mir gefällt sie sehr gut. Trotz der Deko am Rand sieht sie schön schlicht aus und war bestimmt DER Hingucker am Geburtstag!!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#3

RE: Ein Törtchen zum 18. in lila

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 12:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gudrun
Die Torte an sich ist sehr schön. Die 18 und die Sektgläser finde ich auch klasse. Wenn ich kritisieren darf? Den Führerschein hätte ich anders umgesetzt.Das Auto ist mir zu verspielt(3Jährig).Die Tasche ist schön, hätte ich aber dünner gemacht. Schule: hätte ich ein Buch (Umschlag) modellieren können. Die Sternchen (zu dick) hätte ich gar nicht gemacht. Das glitzer auf der 18 hätte ich seitlich wiederholt! Jetzt reicht es mit Kritik !Geschmäcker sind verschieden.



nach oben springen

#4

RE: Ein Törtchen zum 18. in lila

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2012 13:38
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Danke!

@Marzipanfee: Danke für deine Kritik, dadurch dass die Torte nicht lange ausführlich geplant wurde und ich nicht viel Zeit dafür hatte, wollte ich alles so einfach wie möglich machen - deshalb das Comic-artige Auto. Und auch die dicken Sterne sind nicht ganz so beabsichtigt.
Freut mich auf jeden Fall, dass du sagst, was dir nicht gefällt. das bringt neue Ideen.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen