Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 10:12
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
ich hab ja länger nichts mehr gepostet, aber das heißt nicht, das ich nicht mehr backe.
Am Wochenende gabs bei uns ein kleines Mini-Straßenfest, der Besitzer der Kneipe nebenan hatte Geburtstag. Und er ist nicht nur der Chef vom "Haifischbecken", sondern auch ein guter Freund, deshalb gabs diese Torte.
Drunter ist ein Schokobiskuit mit Ganache. Und wie immer sieht man auf den Fotos ein paar Macken die mir vorher nicht aufgefallen sind, aber mit dem Original war ich super zufrieden, der Beschenkte natürlich auch und habe jetzt für die nächsten beiden Monate soviele Aufträge das ich garnicht mehr aus der Küche rauskomme...


HaiFi-Torte von zimt&zucker auf Flickr

HaiFi Torte 2 von zimt&zucker auf Flickr

LG
schnökermaus


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 18:48
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Tolle Torte!
Der Hai gefällt mir ganz besonders gut, so wie all die anderen detailgetreuen Gegenstände.
Das du damit zufrieden warst und der Beschenkte sich riesig darüber gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen.
Mach weiter so...,ach ja, du kommst ja kaum noch auser Küche ;)
Bin auf weitere Werke von dir gespannt.


Wünsch euch allen einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 18:52
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo,
die sieht ja super aus. Die ganzen kleinen Details, echt toll.
LG
Frauke



nach oben springen

#4

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 10:45
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Coole Torte. Und die Details...




nach oben springen

#5

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 10:58
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Super schöne Torte..wäre ne idee für meine schwägerin die auf haie steht
hast du alles mit der hand geformt oder ausstecher/formen benutzt??
hast du eingefärb oder schon farbig mmf benutzt?

LG



zuletzt bearbeitet 12.07.2012 10:58 | nach oben springen

#6

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 14:36
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
Freut mich das sie euch gefällt, sonst bin ich ja eher selbstkritisch, aber diesmal bin ich wirklich stolz.
Die Deko ist komplett mit der Hand geformt (nur die Buchstaben sind mit einem Ausstecher eingeprägt) aus weißem Wilton Rollfondant und dann bemalt. Die Torte hat 26 cm, d.h. viele Dekoteile sind eher klein, da mag ich nicht für jedes Fitzelchen Fondant einfärben, ausserdem mag ich die schönen Schattierungen die man so hinbekommt (z.B. am Hai, auf dem Foto leider kaum zu erkennen)


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#7

RE: Haifisch-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 19:21
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Richtig , der Blick von dem Hai ist sehr cool. Und die Details sind echt Klasse. Ich liebe solche Torten, wenn die Details so ausgearbeitet sind.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen