Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 13:16
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Wir hatten Doppelgeburtstag, und nachdem mein Neffe das Vorrecht auf die groooooße Torte hatte, bekam Schwiegermutter nur ein kleines Törtchen - bei der Hitze auch mit der minimalsten Arbeit, denn ich war kurz vorm Hitzekoller.

Drinnen ist Bisquit mit der Ringmethode und Himbeermousse-Fülle.

Angefügte Bilder:
lisi_01.jpg

Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 14:37
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Die ist hübsch, die Ringmethode will ich auch mal machen, da muss man ja bei der wärme nicht so sehr aufpassen, oder irre ich mich da?
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, so ein Lila/lavendel ist immer wieder frisch.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#3

RE: Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 15:48
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Danke Maxi.

Also mit der Wärme hat die Ringmethode eigentlich nichts zu tun. Es geht nur drum, dass du sie halt gut mit Fondant eindecken kannst (Sommer wie Winter gleich). Trotzdem muss sie sofort in den Kühlschrank, wenn du ne heikle Füllung machst.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 18:41
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Auch ich finde deine Torte schön.
Auch kleine Torten haben etwas an sich und die Blümchen gefallen mir gut.
Da wird sich sicher auch deine Schwiegermutter gefreut haben über ihre eigene Torte,oder?


Wünsch euch allen einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 18:42
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Fabsi,
das kleine Törtchen ist sehr schön geworden. Ich mag diese
Farbkombination auch sehr gern.
LG
Frauke



nach oben springen

#6

RE: Blümchen für die Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 19:42
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich danke euch
Ja, meine Schwiegermutter hat sich sehr gefreut - immerhin hat ihr noch nie jemand zuvor ne Torte gemacht


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen