Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 19:45
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo, ich wollte euch gerne die Torte zeigen, welche ich zum 80sten Geburtstag für meinen Opa gemacht habe.

Da er seit Jahrzehnten bei der Musikkappelle Mitglied ist und dort Tuba spielt war das Thema schnell gefunden.
Ich hab dann einfach ein bisschen probiert wie ich das machen kann und das ist dabei raus gekommen.

Mein Opa in der "Wipptaler Tracht" mit einem kleinen Tiroler Adler vorne draufgemalen und eine Tuba separat modelliert.
Drunter ist eine Oma Buchholtz Sachertorte gefüllt mit Puddingbuttercreme, Bananen und Zartbitterganache.

Ich hoffe sie gefällt euch, ich bin nämlich wirklich stolz drauf.

Lg Bianca

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 19:50
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow, eine tolle Torte.
Deinen opa und die Tuba hast du hervorragend modeliert und sooo sauber gearbeitet.

Wünsch euch allen einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 20:40
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Die Torte ist der Hammer. Deine Figur und die Tuba sind Spitze modelliert.
Du darfst so richtig dolllllll stolz auf dich sein!


Gruß Rosmarie


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 20:41 | nach oben springen

#4

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 21:26
von kuchenanja • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Wahnsinn, deine Torte!! Da kann man nur neidisch werden, wenn man das sieht. Ich würde das so gerne können. Dein Opa kann gaaaaaaaanz stolz auf dich sein! Mein Opa wird erst in 3 Jahren 80. Vielleicht kann ich ja bis dahin noch etwas üben.
Lg Anja


nach oben springen

#5

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 22:48
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Die Tuba ist ja gigantisch gut geworden!! Also, die Figur natürlich auch - aber ich bin schonmal selbst an einem Saxophon ziemlich verzweifelt.... und deine Tuba haut mich grade wirklcih vom Hocker!! Hast du sie erst matt modelliert und dann nochmal nachgepudert, damit sie so schön golden glänzt?


Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen

#6

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2012 23:18
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Wahnsinn!!!!!!!!
Deine Figur und dein Instrument sieht echt klasse aus!
Warst du schon auf einen Kurs für Figuren oder bist du ein Naturtalent?

Lg Bettina


nach oben springen

#7

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2012 08:48
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Vielen Dank für die netten Komplimente.
Ich hab noch keinen Kurs besucht - beschäftige mich erst seit April mit Motivtorten und in Tirol gibts nicht so viel Angebot an Kursen :(
Die Tuba hab ich zuerst weiß modelliert und dann mit Goldener Pulverfarbe (gemischt mit Alkohol) bemalt.
Das hat ganz gut funktioniert.

Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch,

Lg Bianca



nach oben springen

#8

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2012 06:31
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte sieht super toll aus, überhaupt deine Modellierungen sind super gut geworden.
Wenn du noch keinen Kurs gemacht, kannst Du nur ein Naturtalent sein.
Die Tuba hast du perfekt hin gekommen. Meine Tochter war auch im Musikverein.



Mach weiter so.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#9

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2012 07:17
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Klasse, sehr sauber gearbeitet und der Opa ist so was von fesch. Da war der Opa wohl mega stolz
Am allerbesten gefällt mir das winzigste und ich Denke es war auch das schwierigste Detail, der kleine aufgemalte Adler.


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2012 11:48
von sand1000 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Hallo,

die Tuba ist echt genial.

LG Sandra


nach oben springen

#11

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 09:17
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Vielen Lieben Dank auch.
Mein Opa hat sich schon gefreut denke ich auch wenn er`s vielleicht nicht so zeigen kann. (ein kurzes nicken :)
Aber meine ganzen Verwandten haben sich sehr gefreut denn es besteht tatsächlich eine klitzekleine Ähnlichkeit mit meinem Opa! (die Nase :)
Achja, mein lieblingsdetail war auch der kleine Adler und die Tuba.

Wünsch euch noch einen schönen Tag,

Lg Bianca



nach oben springen

#12

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 11:31
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Auf dieses Werk kannst du wirklich sehr stolz sein!!! Sieht klasse aus!!

LG Cakemasteranna


nach oben springen

#13

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 22:15
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ach...nur ein kleines Nicken? Sehr schade! Aber lass dir gesagt sein: die Torte ist klasse: so sauber eingedeckt und besonders die Tracht und die Tube sind der Hammer!


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#14

RE: Torte zum 80er für meinen Opa...

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 18:47
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

eine sehr schöne Torte - Opa in Tracht und die Tuba sind toll modelliert


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen