Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 00:16
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Meine erste Motivtorte nach dem Tod von meinem Sohn, ich hab eine Pfingstrose nach der Anleitung von Pippilotta gemacht, die Ausstecher sind von Torten Kram und lagen nun schon über ein Jahr unbenutzt in der Schublade, es war sehr schwül und so hat der Fondant sich gewölbt, aber Mama hat sich trotzdem riesig gefreut, schon deshalb, weil es ihre Lieblingsfarbe ist. Innen ist Nussbuttercreme mit hellen und dunklen Biskuitscheiben, mit selbergekochtem Johannisbeergelee und Weißweintränke. Habe leider kein Bild vom Anschnitt. Bin nur am Laptop und da sind keine Bilder geladen. Alles ist mit Taschas Blütenpasterezept gemacht, die ist so toll, Danke liebe Tascha dafür!

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b...juni2012046.jpg

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b...juni2012053.jpg

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b...juni2012054.jpg

Rosa



zuletzt bearbeitet 12.07.2012 00:17 | nach oben springen

#2

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 08:51
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Rosa-Moni,

auch wenn du mit der Witterung zu kämpfen hattest -du hast wahrlich nichts verlernt...!
Deine Pfingstrosenblüte sieht wunderschön aus und hat eine tolle Farbe
Das Immergrün find ich auch sehr toll dazu (mag iuch sowieso)
Es ist mal was Anderes und passt überdies auch noch farblich gut...
Na, und das "Drunter" hört sich auch seeehr gut an (ist bestimmt genauso lecker wie deine Kekse )
Dass deine Mutter sich darüber gefreut hat glaub ich dir gern..

P.S. Ja, die Blütenpaste von Tascha ist echt super!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 09:04
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Moni,
auch hier nochmal deine Pfingstrose ist ein Traum ganz große klasse.
Wunderschöne Torte.

Muss jetzt auch endlich mal die Blütenpaste von Tascha ausprobieren,
das hab ich schon so lange vor.




LG Litti


nach oben springen

#4

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 10:40
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr toll geworden. Deine Pfingstrose ist super
Ich hab die Ausstecher von Caro und muss mich da auch irgendwann mal dranwagen




nach oben springen

#5

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 10:41
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Oh die sieht fantastisch aus. Die Pfingstrose ist dir sehr gut gelungen und die Tortenfüllung klingt lecker. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#6

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 10:59
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW , was für eine schöne Torte!
Erstmal tut es mir sehr leid wegen deinem Sohn :(
Aber zurück zur Torte, die Pfingstrose gefällt mir super genauso finde ich auch die "Schleppe" die über der Torte liegt.
Du hast schön sauber gearbeitet und bist mit der Witterung super zurecht gekommen, so das man davon nix sieht

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 11:08
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh Rosa wie wunderschön deine Pfingstrosen doch geworden sind!
Kann mich gar nicht dran satt sehen!

Ganz große Klasse und die Torte ein Traum!
Es freut mich sehr, dass du nach diesem Schicksalsschlag wieder zum Tortenbasteln zurückgefunden hast!

Ich schwöre auch auf Taschas Blütenpaste!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 22:24
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Danke Ihr Lieben, das freut mich, das ihr es angeschaut habt und es Euch auch noch gefällt, das tut einfach nur gut!

Ingwermoni und Litti, das mit den Keksen ist schon so lange her, es war so schön damals!

Jenny, mit einer guten Anleitung ist es gar nicht so schwer wie es aussieht, ich hab zuerst die aus dem Buch sugarcraft Teil 3 nehmen wollen, aber nicht wirklich gut verstanden, so ist die erste eher wie eine Rose geworden und ich hab sie dann entsorgt.

Fenta, ganz lieben Dank!

Daniela, auch Dir ganz lieben Dank, die Bp von Tascha ist besser als jede gekaufte, ich mach nur noch dieses Rezept. Egal ob eingefärbt oder nur gebrushd wird, es geht alles super damit!

Rosa


nach oben springen

#9

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2012 00:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Rosa,
die Torte sieht sehr schön aus. Die Pfingstrose ist die wunderbr geraten, die Farbe der Hit. Gefällt mir alles sehr gut.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 19:04
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,

die Pfingstrose(n) ist (sind) wuuunderschön geworden (die ganze Torte ist klasse!). An meine erste Pfingstrose, die ich für meine Mutter gemacht habe mag ich überhaupt nicht zurückdenken, die war in meinen Augen sowas von grauselig ....
Mir gefällt auch die Farbe Deiner Pfingstrose besonders gut!

LG Dezember


nach oben springen

#11

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 19:21
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Rosa
deine Pfingstrose ist wunderschön

welche Farbe hast du genommen ?

LG Heidi
http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#12

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.07.2012 00:32
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Dezember, Danke, aber ich fand Deine damals auch sehr gut gelungen !

Heidi, Danke, ich hatte ein Blatt von den Pfingstrosen aus dem Garten mitgenommen, ich hab dann burgund, schwarz, claret und rot gemischt, bis es einigermaßen gepasst hat. Ich hatte dann noch von "Caros Zuckerzauber" die Pulverfarbe "dunkle Pfingstrose" zum Abpudern genommen.

Rosa



zuletzt bearbeitet 23.07.2012 00:33 | nach oben springen

#13

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2012 21:39
von Tjalis • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Rosa
Ich bin noch relativ neu hier,mensch die ganze Torte ist einfach nur ein Traum.Ich bleibe erst mal noch bei kleinere Blumen,an solche getraue ich mich noch nicht.
Kannst du mir bitte sagen wo ich Taschas Blütenpastenrezept finde? Das wäre echt Klasse, danke...
LG
Vera



nach oben springen

#14

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2012 21:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine wunderschöne Torte hast Du da für Deine Mutter gezaubert... Die Farbe gefällt mir besonders gut.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Pfingstrosentorte für meine Mutter zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2012 23:03
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Vera, die Bp findest du hier, im Beitrag 111 hat Florali alle Zutaten genau abgemessen und gewogen, so klappt es immer wunderbar und die Bp ist immer gleich gut! Zum Abmessen des CMCs nehm ich einen Minimessbecher vom Hustensaft, da Teelöffel doch oft sehr unterschiedlich sind.

Perfekte Blütenpaste (8)

Sanke Syla, das freut mich ganz besonders!

Rosa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen