Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein Schwager wurde 30 und er liebt Alf

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 09:07
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Schwager ist am Wochenende 30 geworden.

Meine Recherechen bei meiner Schwägerin haben dann ergeben, das er total auf Alf steht.

Mmh, ich habe dann überlegt wie ich das tortentechnisch Umsetzen kann und habe mich dann für einen Schokoaufleger entschieden.

Beim Eindecken hatte ich so meine Probleme, denn es war viel zu warm für den Fondant und der schmolz mir schon fast von der Torte.

Habe auch zum ersten Mal die Isoliertechnik verwendet und da muss ich wohl noch einiges an Übung bekommen.

Ich bin gar nicht zufrieden aber alle anderen waren begeistert.

Soviel zum Thema selbstkritisch.

Angefügte Bilder:

Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#2

RE: Mein Schwager wurde 30 und er liebt Alf

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 15:22
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte an sich ist sehr schön mit den Kugeln und den seitlichem Schmuck. Der Torten Aufleger gefällt mir nicht,der ist zu Groß.Entweder der Torte anpassen, oder was anderes nehmen.



nach oben springen

#3

RE: Mein Schwager wurde 30 und er liebt Alf

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 15:55
von kuchenanja • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Hallo,
also den Alf hatte ich ja schon fast wieder vergessen, ja den gabs ja mal... Find ich schön das da jemand Fan davon ist! Mir gefällt dieses Alles Gute sehr gut. Ich glaub schon das die Torte sehr gut angekommen ist. Das nächste mal kannst du ja eine Viereckige backen, damit der Alf besser drauf passt, aber ich finds nicht schlimm.
Lg Anja


nach oben springen

#4

RE: Mein Schwager wurde 30 und er liebt Alf

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2012 10:58
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ohne Isoliertechnik hätte der Alf genau auf die Torte gepasst. Ist mir aber dann auch erst aufgefallen als ich ihn aufgelegt habe seufz

Die Torte ist super angekommen, nur ich finde sie zu buckelig :-/


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#5

RE: Mein Schwager wurde 30 und er liebt Alf

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2012 13:07
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

Meine Kinder und ich lieben ALF! Ich finde die Torte Klasse, mal was anderes!
Klar wäre es schöner gewesen ,wenn der Aufleger genau daraufgepasst hätte, aber oft sieht man es ja erst, wenn die Torte fertig ist und dann kann man es nicht mehr ändern. Also mach dir keinen Kopf, ist trotzdem toll geworden und was besonderes!

Lg zahnfee


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen