Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Kosmetiktasche

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 12:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Oh mein Gott - du schaffst es doch immer wieder ich auf´s Neue restlos zu begeistern !!! Ich liiiiiiiiiebe deine Torten ! - (und hoffe insgeheim, dass jetzt so manche Freundin aus der Clique mit einer Torte von dir beschenkt wird , wenn du schon nicht 6 Kinder hast )

Bin noch immer hin und weg von Ausführung, Spiegelbild, und und und und und ................................


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#32

RE: Kosmetiktasche

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 12:16
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Super toll....Maaannnn, kaum bin ich eine Woche weg und schon verpasse ich soooo viele tolle Werke


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#33

RE: Kosmetiktasche

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 07:30
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi Monika,
super mega genial!!

Der Leoprint,der Lippenstift,klasse!!!

Am besten find ich den Lidschatten mit dem Spiegelbild,die Idee is ja wohl superklasse!!!!

Wie hast du denn diesen Reißverschluss so hinbekommen???

Großes Kino,Monika,Hut ab!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#34

RE: Kosmetiktasche

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 22:00
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Dankeschön, ihr Lieben!
Und dir, liebe Margit, ein ganz besonderes Dankeschön
Wenn du nicht so kurzfristig dafür gesorgt hättest, dass ich zu meinem Fotodruck komme, dann hätte ich die Spiegel-Idee gar nicht umsetzen können...

Den Reißverschluss hab ich wie folgt gemacht:
Fondantreste mit CMC zusammengeknetet (also Modellierfondant hergestellt),
ca 3 mm dicken Streifen ausgerollt
ein klein wenig Palmin drübergestrichen,
einen Reissverschluss draufgelegt (Oberseite auf den Fondant) -hatte glücklicherweise noch einen nigelnagelneuen Jackenreissverschluss mit groben Zähnen in meiner Nähkiste
Holzleiste der Länge nach auf den Reissverschluss legen und eindrücken
Reissverschluss entfernen
Trocknen lassen
Entstandene Form leicht mit Bäckerstärke bestäuben
Fondant ca. 3 mm dick ausrollen und auf die Form legen
Mit Holzleiste andrücken, dann vorsichtig abziehen (klappt nicht unbedingt beim ersten Mal)
An den Seitenkanten sauber abschneiden
Den Zipper hab ich dann frei Hand geformt...

Die Methode hab ich hier mal im Forum entdeckt, ist schon etwas älter...
Von damals, aus der Zeit, in der es kaum Hilfsmittel wie moulds o.ä. gab - aber funktioniert!
Danke an die Erfinderin (wer auch immer es war)


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen