Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 13:45
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Hallo an Alle!

Dies ist ein Eierlikörkuchen, gefüllt mit Vollmilchganache und eingedeckt mit Schokoladenfondant.
Leider habe ich den Kampf (schon das 3. Mal) mit dem Schokofondant verloren und ich habe Risse am Rand *grrr*

Eigentlich sollte die Torte gar nicht so extrem bunt und voll werden, aber irgendwie war ich vorhin sooo im DekorierWahn, daß ich nicht mehr aufhören konnte und immer mehr Herzen am Schluss draufpappten

Die Ränder der Ausstecher bekomme ich leider noch nicht so sauber hin und ich denke, daß ich den Modelierfondant besser dünner ausrollen sollte, aber ich übe weiter!

Würde mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen! Bin ja schließlich noch jung und lernfähig

Oh je, mein Mann schaute sich gerade die Fotos an und meinte: "Umpf, die Torte sieht ja aus, als wenn sie für ein Kind wäre!"
Mist, naja, jetzt is eh nix mehr dran zu ändern

Angefügte Bilder:

Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#2

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 13:48
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

PS: Leider bekomme ich die Übergänge der Kordel nicht schön hin. Gibts da vielleicht einen Trick?


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#3

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 13:52
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo Sandra..
Aller anfang ist schwer und ich bin auch Anfängerin,dennoch finde ich deine Torte toll und die nächsten werden bestimmt besser!
Männer sollen das erstmal besser machen und ich finde so eine bunte Torte bringt ein lachen ins Gesicht
Also weiter so.

LG VAnessa



zuletzt bearbeitet 12.07.2012 13:54 | nach oben springen

#4

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 13:58
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Na hoffentlich (das mit dem Lachen im Gesicht mein ich) :-)

Danke für Dein Lob!


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#5

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 14:12
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
wieso Kinder-Torte???
Ich würd die sofort nehmen - schönes Design, bunt und fröhlich!
Was die Kodel betrifft:
Schneid sie am besten nicht grade ab , um sie zusammenzusetzen....
Wenn du die Enden schräg abschneidest (als quasi in den Ritzen, die beim Drehen der Kordel entstehen)
und die Enden dann zusammensetzt, dann geht es besser...
Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#6

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 14:16
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hast du mmf benutzt? ich habe das noch nie getestet und weiß auch garnicht wofür das gut sein soll,du vielleicht?

Ich weiß ja nicht für wen die Torte ist aber ich hätte mich gefreut

LG



zuletzt bearbeitet 12.07.2012 14:17 | nach oben springen

#7

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 14:44
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

ingwerherz: DANKE!!! Ja, ich verstehe, wie Du das meinst! Werde ich nächstemal so probieren *freu*

vanessamaus: Nee, das ist der Schokofondant nach dem Rezept von Pippilotta (tortentante.de).
MMF habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Meinen weissen Fondant mache ich auch nach Pippilottas Rezept und das wird schöööön glatt :-)


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#8

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 15:02
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du warst aber recht kreativ, als du die Herzen angeordnet hast. Die Torte wirkt zumindest nicht langweilig. Und geschmeckt hat sie sicher auch super. Ist sie dann verzehrt, geht es mit neuem Mut an die Nächste. "Übung macht den Meister". Ich übe auch noch!



nach oben springen

#9

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 15:06
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Mir gefällt deine Torte auch super gut.
Lass deinen Mann ruhig reden, dann bekommt er halt nix von ab :D aht er halt Pech gehabt ;)
Ich find du hast super gearbeitet und die Herzen sind schön bunt, find es aber genau richtig.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#10

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 20:01
von Tjalis • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Sandra
Also ich finde deine Torte ganz toll!! Es muss doch auch nicht immer alles perfekt sein oder? und grad das Farbenspiel gefällt mir ja so gut. Nur weiter so!!!!
Lg Vera


nach oben springen

#11

RE: knallebunte Herzen-Anfänger-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2012 22:52
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Die schaut aber lecker aus
Würde sie dir sofort abnehmen - auch wenn ich kein Kind mehr bin Lass die Männer reden....


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen