Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 10:33
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Nach Monaten des Herumlungers und Einlesens kann ich euch tatsaechlich meine erste Motivtorte zeigen. Ich bin immer noch schweissgebadet, und das liegt nicht an den sommerlichen Temperaturen Insgesamt 4 Tage gab ich mir fuer die einzelnen Schritte, aber es lief wirklich fast alles schief. Der selbstgemachte MMF war zu rissig, so dass ich meinen Mann vor dem Eindecken der Torte noch mal zu KDTorten scheuchen musste, um Ersatz zu holen. Der erste Kuchen ging nicht auf, der zweite dafuer zu sehr und sackte nach dem Abkuehlen komplett in sich zusammen. Also musste ich zusaetzlich auf gekauften Biskuit ausweichen. Krumm und schief war das gefuellte Kuchendings auch noch, trotz Wasserwaage. Mit dem Ergebnis bin ich zwar doch noch relativ zufrieden, aber was war das fuer ein Stress! Ich befuerchte, dass meine Nerven nicht fuer das Thema "Motivtorten" geschaffen sind

Hier isses nun, das von Crummb abgeguckte Toertchen. Drinnen steckt Teils Schoko-Bananenkuchen, teils heller Biskuit, duenn mit Kirschmarmelade und Kirschjoghurtschoki-Ganache gefuellt.




Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#2

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 11:04
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
was soll ich sagen...?
Schlicht und ergreifend wunderschön!
Und dazu noch so toll sauber gearbeitet...
Also das mit den Nerven - das gehört glaub ich dazu


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 12:10
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

sieht doch super aus...von den schwierigkeiten ist nix mehr zu erkennen



nach oben springen

#4

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 12:28
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht super aus. Dein Äpfelchen gefällt mir auch total gut.




nach oben springen

#5

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 12:33
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

wunderschön und erfrischend, deine torte

super eingedeckt für deiner ERSTE??? torte
aber hallo!!!!!!!!!!!!
deine nichte hat sich bestimmt mächtig darüber gefreut

nur nicht aufgeben, bei jeder torte wirds besser und aus fehlern lernt man
lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 12:36
von Kopfgaertner59 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

einfach wundervoll
Lg Ulrike



nach oben springen

#7

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 12:45
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Danke schoen!! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich ueber euer Lob freue. Die eigene Verwandtschaft sagt ja sowieso immer das, was man hoeren will

Zitat von jenn im Beitrag #4
Dein Äpfelchen gefällt mir auch total gut.

Eigentlich soll es eine Kirsche sein, passend zur Fuellung Aber jetzt, wo Du es sagst, sehe ich auch die Aehnlichkeit zu einem Apfel.

Zitat von heidelbeere im Beitrag #5
super eingedeckt für deiner ERSTE??? torte
aber hallo!!!!!!!!!!!!

Nicht ganz die erste - ich habe zur Probe vorher zwei Kuchenzwerge aus einer 12cm-Kinderspringform ueberzogen. Aber die waren nicht dekoriert. Und die Geburtstagstorte hat immerhin stolze 18cm Durchmesser *g*


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#8

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 22:31
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Persis,

ich finde deine Torte wunderschön! Wirklich, ganz toller Kontrast mit den Farben und sehr elegant! Also wirklich toll gemacht!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2012 22:41
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo Persis, also für deine fast erste top! Mehr kann ich dazu nicht sagen, so sauber eingedeckt und die Farben, einfach Klasse. Lass dich nicht unter kriegen von dem Stress, das Ergebniss zählt doch am Ende oder nicht? Das kennen wir alle, aber es macht trotzdem immer wieder Spaß, wenn man sieht was man geschaffen hat!
Also los ans Mehl und weiter backen.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#10

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 10:56
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

die Erste??? Im Ernst - super schön geworden. Und an diese Nervengeschichte - da gewöhnt man sich dran.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#11

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 12:50
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, die ist ja super niedlich :-D

Und das ist deine erste Motivtorte
Wahnsinn, sooo sauber gearbeitet !!!


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#12

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 15:21
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine schöne sauber gearbeutet MT und man mag dir das wirklich kaum abnehmen das es deiner erste MT ist und das du damit Schwierigkeiten hattest, denn davon ist wirklich nix zu sehen.
Ich finde die Farbenpracht und vielfallt toll, ich dachte zu erst es sein eine Kirsche, dann habe ich die anderen Beiträge gelesen und nun ja, dann hab ich auch eine Apfel gesehen :D
Mach weiter so und lass dich nciht unter kriegen!

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Rest-Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#13

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 09:05
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Wow, ich bin begeistert von deiner Torte.
Ich finde sie total gelungen und echt schön.
Findest du nicht dass das Ergebnis den Aufwand schon wert ist und auch die Freude des Beschenkten?
Bitte mach weiter so.

Lg Bianca



nach oben springen

#14

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 13:09
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Persis, beim Thema Motivtorten musst Du definitiv dranbleiben! Die Torte ist wahrlich ein Traum Haste super hinbekommen und bei Motivtorten ist das "Schwitzen vor lauter Stress & Angst" mit inbegriffen Ist hier jedem bereits bekannt...

War gerade mal auf Deinem Blog und sag nur oberklasse Deine Art zu schreiben finde ich super und wahrscheinlich könntest Du die langweiligste Geschichte in ne Sensations-Story umwandeln Mach weiter so!

Ach, und ich habs als Kirsche erkannt


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#15

RE: Ein Toertchen fuer meine Nichte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 17:49
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Wow, also mir gefällt dir Torte auch supergut! Finde das Motiv und die Farbgebung besonders schön!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen