Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 22:54
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Mädels,
hier noch ein paar "ungeschminkte" Fotos der Torte! so kann man die Muster besser sehen. Aber ohne die Blumen hat einfach was gefehlt, finde ich!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#17

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 22:59
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Du bist soooo talentiert Valentina...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#18

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 23:03
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Und an alle die gefragt haben wie lange ich dafür gebraucht habe: ich habe die Torte am mittwoch gefüllt, geschnitten und mit Ganache eingetrichen - ca. 2-3 Stunden mit Kühlung, dann am Donnerstag habe ich die Torte mit Fondant eingedeckt und die Muster mit Quilting Tool markiert - das waren bestimmt um die 2 Stunden. Dann am Freitag abend habe ich die Torte gemalt, was relativ schnell ging - 2 Stunden. Die Ribbonrosen habe ich an 3 Abende für jeweil 1-1,5 Stunden gemacht (es sind mir aber noch welche übrig geblieben)! Und den Lotus hatte ich ca. 2 Wochen in Voraus gemacht - da waren es auch um die 2-3 Stunden!
Aber es ist alles geschätzt, denn ich stoppe keine Uhr, während ich mich mit Zucker beschäftige - manchmal fliegt die Zeit so schnell, das ich selbst überrascht bin! Aber das kennt ihr ja bestimmt schon!
Aaaa, und Backen nicht zu vergessen, Curd kochen, Ganache vorbereiten - jaaaaa, unsere Hobby ist schon zeitaufwendig!!!!


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#19

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 23:42
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Ich kann es nachvollziehen und freue mich, wenn die beschenkten das auch einsehen....


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#20

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2012 07:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hey Valentina, ist der für mich? Da steht mein Name drauf!
Pooh, das ist ja mal wieder eine aufwendige Torte, die versprüht wirklich Lebensfreude pur!
Mir gefällt besonders gut, dass das Muster nochmal mit den "Nähten" versehen wurde, so
sieht es richtig nach Patchwork aus...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#21

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2012 14:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Danke dir liebe Valentina, die Fotos sehen auch ohne Blume sehr schön aus, jetzt kann man die Muster richtig gut erkennen! Lieben Dank nochmal!
Darf ich noch fragen mit welchen Tool du den Fondant so gemacht hast, dass es aussieht wie Nähte? Ich habe das mal irgendwo gesehen weiss es aber leider nicht mehr.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#22

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2012 14:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

das ist schon grosses kino...toll


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#23

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2012 19:18
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke euch allen!!!!

Zitat von Ingwerherz im Beitrag #20
Hey Valentina, ist der für mich? Da steht mein Name drauf!



Moni, hast du sie nicht bekommen? Uiii, da hat der Postmann sie an eine andere Moni (aus Versehen) gebracht


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#24

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2012 23:16
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Valentina, sag mal hast du den Quilting Tool benutzt für die "Naht" ? Ich habe ja auch das Rädchen aber ohne Struktur.Und zwar ein Cutting Wheel.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 23:37 | nach oben springen

#25

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 06:58
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

ich habe ein quilting tool von PME mit 3 Rädchen, die man auswechseln kann. Vielleicht schaffe ich es heute abend ein Foto davon zu machen oder ein Link zu finden, wo man es kaufen kann.!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#26

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 22:33
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Lieben Dank für deine Antwort! Mach dir keinen Stress, wenn du Zeit haben solltest dann bitte


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#27

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 07:42
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Wow das sieht einfach super aus Die Farben gefallen mir auch sehr. Und der Blütenzauber ist ja einfach nur ein traum!


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


nach oben springen

#28

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 09:42
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow

Ein Wahnsinns Torte !!!!!!


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#29

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 10:02
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Valentina,

deine Torte sind sehr oft ausgefallen, mit dieser Torte hast Du es nochmals bewiesen.
Finde ich echt eine SUPER LEISTUNG, sieht einfach WOW aus.

Freue mich schon auf dein nächstes Werk.


LG Viktoria


nach oben springen

#30

RE: Pucci Prints Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2012 14:38
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Das ist ja mal wieder eine wunderschöne Torte von dir. Die Farben sind toll und die vielen Ribbonrosen einfach herrlich.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen