Hallo zusammen,
bei mir ging es momentan ziemlich stressig her und deswegen war ich sehr wenig im Forum. Jetzt habe ich gestern die letzte Torte soweit fertig gemacht und gebe ich eine Woche "torten-frei" (obwohl ich schon nach einen Tag frei mich die Finger jucken, was zu basteln!!! 
)!!!
Diese Torte ist inspiriert von Colette Peters, meine absolut Lieblings-Cakedesignerin!!! In ihrem Buch "Cakes to Dream on" zeigt Colette eine Torte, "Caprice de Jacques", für die sie sich von Pucci Prints inspirieren ließ! So habe ich auch gemacht - ich habe im Netz nach Pucci Musters gesucht und auch zwei gefunden, die mir passend erschienen.
Colette ist die Meisterin der schiefen Torten - absichtlich schiefe Torten natürlich!! Und das habe ich hier auch ausprobiert - meine erste absichtlich schiefe Torte - die so genannten Topsy Turvy Cakes oder Wonky Cakes! Meine Torte ist absichtlich nicht so "Topsy Turvy" - ich wollte die Seiten der Torte gerade haben und nur oben sollte sie schief sein.
nnenleben: heller Biskuit geschichtet mit
Himbeercurd und weiße Ganache. Eingestrichen mit weiße Ganache und eingedeckt mit weißen Fondant. Danach habe ich mit Pastenfarben, verdünnt mit Alkohol, die Muster auf die Torten gemalt, sie mit Ribbonrosen, Blätter und Beeren dekoriert und mit eine Zucker-Lotus gekrönt.