Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 17:34
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Zum Wochenende habe ich für einen Freund, der gerne spielt, eine Mensch ärgere Dich nicht -Torte gebacken. Es war eine Sachertorte nach Oma Buchholz überzogen mit Zartbitterganache. Trotz einiger Mängel, wie ihr seht, ist sie richtig gut angekommen. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und hat sie gleich fotografiert. War mir fast ein bißchen peinlich. Geschmeckt hat sie allen, aber es ist ja auch ein super Rezept.

Liebe Grüße, Canndy

P.S. Ich habe versucht für die Spielfiguren Modelliermasse herzustellen. Und zwar aus 250 g Rollfondant und 1 Teel. Tragant. Das hat nicht geklappt, die Masse wurde einfach nicht fest. Hat einer einen Tipp für mich? Vielen Dank!


nach oben springen

#2

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 17:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hey, wow,klasse, das sieht ja stark aus. Probleme und Fehler sehe ich nicht. Ganz tolle Arbeit Bin begeistert!!!



nach oben springen

#3

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 18:06
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Torte sieht Klasse aus. Wo hast du die Fehler den versteckt ich kann sie nicht finden !!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 18:11
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine klasse Abreit und schon allein die Idee ist genial und gefällt mir super gut!
Du hast schön sauber gearbeitet und die "Harmonie mit der Torte in einklang gebracht"...
Hmmm..., hast du dann sofort weiter gearbeitet mit der Masse nach dem du Tragant hinzu gefügt hast? Denn ich nehem immer CMC und lasse die Masse dann ca eine Stunde (manchmal auch länger) ruhen und da merkt man dann schon sehr den unterschied zwischen den Massen..., will dir da aber nix falsches sagen, da ich ja selber noch eine Anfängerin bin...

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Rest-Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 18:58
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Der größte Fehler liegt wohl im Modelieren der Spielfiguren. Die sehen doch ziemlich gedrungen aus, oder?
@ fenta103 - Ich habe die Masse über Nacht, sprich ca 15 Stunden ruhen lassen. Ich habe am Samstag auch noch einige Blümchen gebastelt und die sind heute noch nicht fest. Aber danke für die Antwort.

Liebe Grüße, Canndy


nach oben springen

#6

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 19:09
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Kein Problem... hmmm... dann weiß ich leider auch nicht woran dies gelegen haben könnte...
Dennoch finde ich deine Figuren gut.


Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Rest-Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 20:11
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Das ist der Knüller und gefällt mir . Schöne Umsetzung :) Das werde ich mir merken :)


Liebe Grüße
Jule


nach oben springen

#8

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 21:23
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Oh je das war mein Lieblings-Brettspiel:)Schaut super aus!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#9

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 21:33
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Sieht klasse aus! Hat er auch das Spiel einmal gespielt vor dem anschneidet ;-) ?

Lg


nach oben springen

#10

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2012 21:33
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Ich finde auch, dass die Figuren dir sehr gut gelungen sind! Kein Wunder, dass das Geschenk so gut ankam... ;)

Gruß,
Lietus


nach oben springen

#11

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 11:33
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen. Das macht Mut für neue Projekte.
@Cakemasteranna: Das ist die Idee fürs nächste Mal. Bevor die Torte angeschnitten wird, wird erst ne Runde gespielt.

Einen schönen Dienstag wünscht Euch Canndy


nach oben springen

#12

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 11:40
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Genau ;-)! Wäre mal was anderes!

LG


nach oben springen

#13

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 13:53
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Super Idee die man auch auf andere spiele abwandeln kann. Ich finde auch das die figuren super aus sehen.


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


nach oben springen

#14

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 15:58
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Super Idee und super umgesetzt.
Das hat dem Spieleliebhaber bestimmt gefallen


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#15

RE: Mensch ärgere Dich nicht

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2012 17:15
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Also ich finde sie auch supertoll, und Fehler....ich suche immernoch danach..;-)


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen