Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 13:21
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Sodala, gestern Nachtschicht eingelegt und heute schon um 8.00 bei Gericht gewesen - Renate bat mich für ihren Chef (dem Richter) eine Torte zu machen. Dass es dieser Original-Aktendeckel sein soll kam von ihr bzw. ihr und ihren 3 Mitstreitern (sie haben auch so ein Originalteil passend mit seinen persönlichen Daten - Geb. Datum im Aktenzeichen usw. - Bundes-Seniorengesetz und bekl. Partei usw....ausgefüllt und mir gemailt ) und dass irgendwas mit "Golf" auch dabei sein soll.

Das rote Schnürl drumrum soll so ein Gummiring sein, mit dem sie die dickeren Akten ja immer zusammenhalten !

Zuerst überlegte ich ihn AUS dem Akt rausschauen zu lassen, aber dann entschied ich mich für die Randvariante, da ich ihn da auch so "richtig" Golf spielen hab lassen können - und außer dem wollte ich unbedingt ein "Paragraphen-Loch" machen

War gar nicht so leicht den richtigen Talar inkl. Richterbarett zu finden im Netz..... da gibt es ja soooo viele verschiedene - für Zivilrichter, Staatsanwälte usw.......
Und da er das Barett nie aufhat (lt. Renate) legte ich es einfach neben hin ! (denn das MUSSTE lt. mir mit drauf )

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 13:27
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die ist ja klasse, der hat sich bestimmt riesig gefreut ;-)!

Lg cakemasteranna


nach oben springen

#3

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 13:45
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Petra,

kurz und bündig mein Gnadenloses Urteil zu dieser Umsetzung des schwierigen Falles - KASSE

LG Andrea


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 14:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist ja cool !!!



nach oben springen

#5

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 15:46
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

No comment, ohne Worte, sans paroles... Ich weiß nicht, wie du das alles so hinkriegst.
Bist ein "Käppsele" würde mein Mann sagen. Tja; Fall abgeschlossen, Angeklagte bekommt nochmal Bewährung.
LG
Peanuts, die schon lachen muss, wenn sie deine Titel liest....


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 19.07.2012 15:47 | nach oben springen

#6

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 16:11
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschön ihr 4 - schaut mal was ich gerade bekommen habe .....

Hallo Petra,

die Überraschung ist uns wirklich bestens gelungen. Unser Richter war begeistert, er hat gesagt, dass du eine absolute Künstlerin bist und dass du die Details so genau und gut getroffen hast hat ihn noch mehr begeistert!!!
Also einige Richter von uns muss ich jetzt Fotos von deinen Kunstwerken schicken und auch deinen Namen usw.

Möcht’ mich auf jeden Fall nochmal bedanken und werd dich immer wieder weiterempfehlen.
Ganz liebe Grüße
Renate


Zitat von peanuts im Beitrag #5
Bist ein "Käppsele" würde mein Mann sagen. .

klär mich bitte auf.... was ist das ??????????


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#7

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 17:26
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Wow sieht die gut aus!


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 18:52
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 19:05
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr cool, ganz toll umgesetzt, die Figur ist toll! Nur leider kann ich nicht lesen was auf der Akte drauf steht.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#10

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 20:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Also z.B. bei den "Klagenden" stehen die Namen der 4 Damen - "Beklagter" da steht dann sein Name .... bei "wegen" steht: §2 Bundes-Seniorengesetz
und bei "gerichtliche Erläge" steht: Kostenvorschuss bekl. Partei - € 300,-- für Geburtstagsessen und in den Aktenzeichen sind seine Abteilung und Geburtsdatum verarbeitet.
Ahja und oben beim "Fallcode" ist sein Alter also 60 eintragen !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 19.07.2012 20:04 | nach oben springen

#11

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2012 22:31
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ah danke, genau so dachte ich mir das auch, dass ich es so gemacht hätte aber ich konnte leider nichts erkennen. das ist schon eine süße Idee!
Also nochmal, das hast du ganz toll gemacht!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#12

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 07:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Es gibt halt nichts, was es nicht bei Petra gibt... wieder mal eine super Idee und eine geniale Umsetzung...
Und die Danke-Mail hast Du mit Recht verdient...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 20.07.2012 07:57 | nach oben springen

#13

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 08:11
von Ivana • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Ohne Worte das ist ja ein meisterwerk


nach oben springen

#14

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 08:52
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Einfach genial! Mehr kann man dazu ja gar nicht sagen...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: ein RICHTER wird 60 und spielt gerne Golf ...... und sitzt auf seiner "Geburtstagsakte" *gg*

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 09:53
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Möge Dir Deine Kreativität für immer erhalten bleiben, damit Du uns weiterhin stets mit so genialen Torten erheitern kannst!

Da ist Dir mal wieder ein Meisterwerk gelungen.
Hut ab!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen