Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 15:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Beeinflusst durch die Abneigung vieler hier im Forum gegen offene Bücher war ich zuerst gar nicht glücklich darüber, zu einem 100. Geburtstag "nur" ein offenes Buch zu machen. (Dabei hat meine Tortenbastelei mit offenen Sahnebüchern begonnen ...)

Aber ich hatte mich schnell gefangen und schlug vor, das Buch mit MTT einzudecken und nicht nur mit Sahne einzustreichen. Somit konnte ich mich auch bei dieser Torte ein wenig austoben. Damit die Torte dem Anlass entsprechend edel aussieht, habe ich die Buchstaben mit gold gebrusht und die Buchseiten mit Schwamm "vergoldet". Da ich bordeauxrote Rosen vorbereitet hatte, beschloss ich, den Buchrücken und das Lesezeichen ebenfalls in Bordeauxrot zu machen. Das Lesezeichen hat zusätzlich noch eine Textilprägung, die auf den Fotos leider nicht zu sehen ist. Die Rosen sind aus Blütenpaste, nicht gedrahtet - sondern mit Zahnstochern befestigt.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 17:23
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Gabi,
da hast du recht, auch ein offenes Buch kann richtig edel aussehen. Deines auf jeden Fall.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#3

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2012 18:58
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Sehr edel, gefällt mir gut. Besonders der Keks auf dem Gesicht...
Nein, Scherz beiseite: ich finde solch ein Buch für die ältere Generation gerade richtig, die älteren Leute freuen sich doch so sehr über so was, weil es so was von Fotoalben und "Geschichte" an sich hat. Das ist die richtige Torte für 100 Jahre! Die Farbkomposition gefällt mir auch sehr gut.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 20.07.2012 18:58 | nach oben springen

#4

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2012 17:54
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2012 18:02
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Bin auch der Meinung, dass dein Buch sehr edel aussieht
Das Buch ist dir wirklich gelungen


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#6

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2012 18:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gabi
Das ist ein Wunderschönes Buch zum 100stem Geb. Die Seiten-Ränder in Gold sind aber zu erkennen !



nach oben springen

#7

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 24.07.2012 13:40
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 24.07.2012 16:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Oh Mann, das Forum hat einfach zuviele Torten fuer mich ich komm' mit dem Schauen einfach nicht mehr hinterher.
Gabi, das Buch ist super geworden, perfekt, gerade fuer einen 100.sten Wunderbar sauber gearbeitet und der Keks auf dem Gesicht gibt der Torte noch den etwas verrueckten Touch tschuldige weisst ja, wie's gemeint ist lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2012 22:30
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

hihi - beim ersten Bild habe ich das Gesichter hinter Glas versteckt. Erst beim 2. Foto entdeckte ich den "Wischfinger" beim Fotonachbearbeitungsprogramm


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#10

RE: ein offenes Buch zum 100. kann auch edel aussehen

in Geburtstag-Erwachsene 25.07.2012 23:14
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hinter Glas ist auch gut. War hoffentlich kein Vergrößerungsglas???
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 25.07.2012 23:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen