Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 13:19
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Hallo ihr Lieben :),

nun zeig ich euch meine Werke vom Wochenende .

Mein Freund und seine Mutter haben am gleich Tag Geburtstag und so musste ich dann auch zwei Torten zaubern. Als wäre das nicht genug, war ich dann noch in der Nacht von Freitag auf Samstag arbeiten gewesen. Als ich morgens um halb zehn heim kam, machte ich meine 2 Torten fertig.

Die Fußballtorte war eine Käse-Sahne-Torte, die liebt mein Freund, und aus Marzipan. Beim überziehen kamen Falten die ich nicht mehr raus bekam . Die Deko hat mein Freund schon vorher gesehen, da ich die schon ein paar Tage vorher gemacht hab.

Die zweite Torte war eine Sachertorte. Nur ist mir beim rübersetzen die Schokolade gebröselt . Naja.

Nachdem ich dann um halb eins fertig war mit allem, sagte ich zu meinem Freund, dass ich mich noch ein bisschen hinlege. Nach einer Stunde stand dann mein Freund wieder vor mir und machte mich wach und ich hab ihn innerlich schon verflucht. Nach dem zweiten Satz dachte ich dann nur "oh nein". Wir haben zwei Katzen, zu dem seine Mutter auch engen Kontakt hat.
Mein Freunde machte mich wach, weil er meinte, dass seine Katze tot sei und ich doch mal gucken soll ob es seine Katze wirklich ist. Ich bin dann husch husch aus dem Bett und dachte nur "oh man, du hast ihn heute morgen rausgelassen" hab mich angezogen und bin in den Hof. Sah mir die Katze an und meine innere Stimmt sagte:" nein das ist er nicht". Mein Freund glaubte mir nicht, auch nicht mit dem Argument, dass sein halsband ja nicht bei ihm ist. naja. die stimmung war tief und ich dachte nur, du hast ne katzentorte gemacht, dass verkraftet seine mama nie.

Mein Freund fuhr dann weg um die Katze zu beerdigen und ich ging deprimierd duschen. Als ich aus der Dusche kam, hörte ich ein miauen und dachte "wer miaut denn da?" Machte die Tür auf und der kleine Mann den wir für tot hielten stand putzmunter vor mir. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Hab dann meinen Freund angerufen und ihm gesagt, dass er nicht unsere katze beerdigt. Das war was. Ich kann euch das sagen.

So konnten wir noch einen schönen Geburtstag feiern. Die Leute waren ganz begeistert von meinen Torten und die Torte von der Schwiegermama durfte nicht angeschnitten werden weil sie so schön war :).

So, jetzt aber die Bilder

Angefügte Bilder:
Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#2

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 15:01
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

was für eine geschichte mit der katze.. na habidere...
gottseidank wars nicht eure!!!!!!

die zwei torten sind wirklich klasse geworden :D
das katzal gefällt mir besonders gut


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#3

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 15:03
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen Anja.....

beide Torten gefallen mir echt gut,haste super hin bekommen....aber sag mal hat dein Freund so große Füße??

Die Katzentorte ist Herzallerliebst....

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#4

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 15:07
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Sehr lieb! Die geschichte mit der Katze.........möcht ich nicht erleben!


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#5

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 16:54
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Die Fussballtorte finde ich besonders toll, vorallem die Schuhe sind klasse geworden. Die Katzentorte ist auch wunderschön, und deine Story dazu, Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen


nach oben springen

#6

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 17:08
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

zwei supi torten.
und was für ein tag. zum glück war die mietze ja dann doch wohl auf.
beim lesen dachte ich anfangds, die katze hätte den kuchen gefuttert...


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 18:43
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Die Torten sind schön geworden und dann gleich 2 Stück.


Was für eine Aufregung. Wisst ihr denn, wessen Katze ihr
jetzt beerdigt habt? Die Besitzer suchen sie bestimmt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.09.2007 21:30
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Oh man was für eine Geschichte.
Also da wäre ich aber auch aus allen Wolken gefallen.
Zum Glück hat sich ja alles aufgeklärt.

Deine Torten sind beide wunderschön.
Die Katzentorte finde ich am besten.
Super.


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2007 09:42
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge
@ gabi *lach*. diesen kommentar hab ich auch von meinem freund gehört . ich hab dann gesagt, solche große füße würde er gerne haben, dann könnte er auf großem fuß leben .

@ nadine, die kuchen muss ich immer alles verstauen sonst geht mein kleiner kater wirklich dran und kostet ihn

@ siggi, nein leider wissen wir nicht wem die katze war . Sie wurde vor einem größeren Wohnhaus gefunden, dort haben wir nen Zettel dran gemacht, wenn jdm die Katze vermisst, dass sie sich bei uns melden sollen . Mal abwarten ob sie jemand meldet.

danke für eure netten worte . die tun gut nach so einem we :)

Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.
zuletzt bearbeitet 11.09.2007 09:44 | nach oben springen

#10

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2007 10:51
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hey, die sind ja super geworden. Die Katze ist ja süß, wie sie so daliegt, aber mit Deiner Geschichte, da wär für deine Schwiema sicher schwer gewesen, dann könnte man nämlich meinen, dass sie "alle Viere von sich streckt".
Bin froh, dass es nicht Eure Katze war. Obwohls mir für die Katze trotzdem leid tut!!!

Aber: Prima Torten!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#11

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2007 08:12
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Die Torten sind gelungen!!! Und Gott sei Dank, dass so ein Tag so gut beenden war!!!


Regina

Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen

#12

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2007 13:48
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Zweit super Torten sind das!! Das Kätzchen ist wirklich lieb und die Fussballschuhe gefallen mir besonders gut!
Lg, valentina


nach oben springen

#13

RE: Fußballtorte und Katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2007 13:49
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schön und eine gute Geschichte


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772770 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen