Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 12:20
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Meine Freundin wollte für ihre Schwester eine Geburtstagstorte haben, da ich aber alles sehr kurzfristig mitbekam blieb nich so viel Zeit zum Überlegen. Ich wollte mich aber schon seit einiger Zeit endlich mal
an diese süßen Rüschen/Ruffles wagen. Hab ich dann auch gemacht. Soooo super doll gefallen sie mir noch nich, aber fürs Erste verzeihe ich mir das:)

Angefügte Bilder:
cats.jpg

Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#2

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 12:40
von sand1000 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Ich finde die Torte aber sehr gelungen. Die Schrift sieht auch sehr sauber aus. Bei mir gelingen die Buchstaben nich so dauber.

LG Sandra


nach oben springen

#3

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 13:13
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank Sandra! Die Schrift habe ich mit den JEM-Ausstechern gemacht und direk in den pinken Fondant eingedrückt. Hab sie also gar nich erst per Hand aus den Ausstechern "rausgepult":)


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#4

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 14:19
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr gut. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, finde ich die Blumen etwas überflüssig. Deine Torte kommt ohne auch sehr gut zur Geltung. Aber gell, dass ist nur mein Empfinden. Die Farben sind super toll.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 14:25
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Liebe Sandra, vielen DAnk! JA fand auch im Nachhinein das die Blumen nicht unbedingt hätten drauf müssen, aber die Beschenkte mag genau diese Art der Blumen deshalb mussten die irgendwie mit rein:) Aber finde du hast Recht! Danke dir für deinen Ratschlag!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#6

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 15:10
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Für den ersten Versuch und dann noch (wie doch bei uns allen sehr oft) kurzfristig ist sie super geworden. Vor allem die Farbabstufungen der Ruffles sind supi. Ich habe mich vor kurzem auch mit der Technik beschäftigt und in einem Video von Satinice haben die den Fondant seeeehr stark am Rand ausgedünnt. Dadurch werden die Ruffles sehr leicht und hängen nicht so sehr. Vielleicht hilft dir dieses Video ja beim nächsten Anlauf

http://www.rolledfondant.com/how.php

LG
Ines



nach oben springen

#7

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 15:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sieht klasse aus ! Aber wie immer sieht man selbst Fehler, die andere nicht sehen.



nach oben springen

#8

RE: Erster Ruffle-Cake Versuch:)

in Geburtstag-Erwachsene 26.07.2012 15:41
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Liebe Ines, Vielen Dank! Habe auch ein Video dazu gesehen gehabt allerdings wurden die Ruffles gespritzt, aber da ich im Spritzen noch nicht soo geübt bin hab ichs lieber doch mit fondant versucht. Vielen Dank für das Video!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen