Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2012 17:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Nie wieder Schokofondant! Er war fertig gekauft und brüchig wie Glas.
Die obere Torte hatte eine feste rechteckige Kante, von der der Fondant regelrecht abgeschnitten wurde. So hatte ich obendrauf eine runde Platte und die Seitenteile waren weggebrochen! Also alles neu gemacht, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Zum Glück waren die Blumen der größere Blickfang als die Fondantrisse.

Angefügte Bilder:
DS7_2937_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#2

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2012 18:04
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Elli,

Deine Schokofondant-Torte finde ich richtig Klasse. Die Blumen fantastig. Ich weiß, wenn Etwas nicht klappt wie es sein soll das macht einen verruckt aber deine Torte sieht super aus und von den Strapazen keine Spur.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2012 18:19
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Blumen sind wie immer wunderschön.

Ich habe letztes Jahr mit selbst gemachtem Schokofondant (Rezept hier aus dem TT) gearbeitet. Das hat super funktioniert und total lecker nach Schokolade gerochen und geschmeckt. Da wird Schokolade geschmolzen und mit Glucose oder Blütenhonig in einem Plastiksack gemischt, als "Platte" gekühlt und dann in den Fondant eingeknetet. Ich habe nur nicht so lange gewartet, bis die Schoko-Honigmischung ganz fest war, denn dann hat man das Gefühl man bricht sich die Finger bzw braucht man sehr lange um alles zu verkneten. Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Verhältnis der Zutaten heraussuchen.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#4

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 28.07.2012 22:31
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Sehr schöne Blüten. Schokofandant würde ich auch gern mal probieren. Habe aber von der wohl schwereren Handhabbarkeit in einigen Beiträgen gelesen

Sieht trotzdem klasse aus;)



nach oben springen

#5

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 07:54
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi,

das hast du aber super kaschiert!

Ich finde den Kontrast zwischen brauner Torte und den schönen bunten Blumen sehr gelungen.

Welchen SF hast du denn? Ich habe Wilton, brüchig war der nicht.


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 09:44
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Gut dass Du so gut im Verstecken bist Elli das ist oft wichtiger, als alles Andere
Die Blueten sind aber auch ein Hingucker!!
Ich hatte letztes Mal genau das gleiche Problem mit Schokofondant, er war sowas von .... zum Verarbeiten, allerdings geschmacklich sowas von lecker. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 11:59
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Deine Blumen wie immer sehr schön, zu Schokofondant kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht. Probleme sieht man nicht.




nach oben springen

#8

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 21:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schöne Blümchen Elli, gefallen mir alle super gut... und wo sind die Risse....


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2012 12:26
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Die Torte sieht trotz Deiner Probleme sehr gut aus, der Blickfang sind ja wirklich die wunderschönen Blüten, da schaut man einfach als erstes in! Gekauften hatte ich noch nie, aber mit dem selbergemachten gab es noch nie Problem und schmecken tut der selbergemachte wie diese Stork Riesenbonbons, die es früher mal gab. Aber die Knetarbeit hat es schon in sich.

Rosa



zuletzt bearbeitet 30.07.2012 12:27 | nach oben springen

#10

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2012 19:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Dankeschön!
Ich glaube nicht, dass ich nochmal Schokoladenfondant verwende. Der Gekaufte war echt bescheuert zu verarbeiten und Selbermachen geht nicht, weil ich nicht kneten kann. Problem ist, ich habe noch zwei angebrochene Pakete.
Geschmeckt hat sie gut - es war Milchmädchentorte mit Limettensahne....


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 07:31
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Schöne Torte! Die bunten Blüten kommen auf dem braunen Fondant richtig schön zur Geltung. Hatte auch mal so einen Schokofondant der mich den letzten Nerv gekostet hat. Benutze jetzt den Schokofondant von Sa*in ice, der bricht nicht. Ist aber trotzdem etwas weicher als normaler Fondant.

LG Carmen


nach oben springen

#12

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 09:21
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

och mönsch - schade dass Du nicht zufrieden warst. Die Blüten sind in jedem Fall Spektakulär wie immer. Ich mache den Schokofondant immer selber und kann auch nicht kneten - das macht dann Herr Abraxas - vielleicht ist das ja eine Lösung, dass Du Herrn Elli mit einspannst oder einen Deiner Söhne.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#13

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 21:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Mensch Abraxas, du hast Ideen !


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 22:21
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Jaja, das leidige Thema SCHOKOFONDANT :)

Aber aussehen tut er bei dir doch super!

Von Fehlern nix zu sehen, aber das kann auch an deinen tollen Blüten liegen.
Ich finde deine Torte Wunderbar ;)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#15

RE: Schokofondant mit bunten Blüten

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 11:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Grit, er sieht nur deswegen einigermaßen ok aus, weil ich auf die "Bruchstellen" eine gedrehte Kordel gelegt habe. Eigentlich sollten gar keine Schnörkel drauf sein, denn die üppigen Blüten wären mir normalerweise Deko genug gewesen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen