Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aquarium-Cakepops auf Minitorte, die dem Motto gerecht wurde und davonschwamm

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 07:47
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge



Hallo,

heute mal wieder ein Missgeschick aus dem Kuriositätenkabinett.

Meine ersten Cakepops aus Trüffelmasse - nicht empfehlenswert, TM ist zu feucht und rutscht beim Klopfen vom Lollistick.
Ja und die schwitzende FondantaufButtercremesache, davon hab ich ja schon bei der Schaftorte berichtet.

Drin war: Milchmädchen getränkt mit Rum und BC nach Neuner.

Naja, es war ein Versuch.

Ich denke, die Idee mit dem Esspapier kann man dennoch gebrauchen, kann man mit nem Cuttermesser super schneiden...


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 29.07.2012 07:51 | nach oben springen

#2

RE: Aquarium-Cakepops auf Minitorte, die dem Motto gerecht wurde und davonschwamm

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 09:47
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Obwohl man dem Torterl schon die Schwierigkeiten etwas ansieht, ist die Torte dennoch sowas von sympathisch, eine ganz liebe Deko-idee LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: Aquarium-Cakepops auf Minitorte, die dem Motto gerecht wurde und davonschwamm

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 20:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na ja, es war ein Versuch, die Idee ist aber nicht schlecht gewesen und ich denke es wird auch geschmeckt haben.
Trüffelmasse ist besonders lecker für Cake Pops ich mache meine ausschließlich damit... Du musst nur darauf achten, dass Du nicht zu viel Buttercreme nimmst, sondern immer nur Löffelweise zu den Teigkrümmel geben und die Masse testen, sobald sie sich schön formen lässt ist es genug BC....


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Aquarium-Cakepops auf Minitorte, die dem Motto gerecht wurde und davonschwamm

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2012 16:45
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, Syla,

und hi Suella,

danke :) einen ersten Versuch wars ja wert.

Also Syla, ich gebe immer noch Rum mit in die Masse (weil es dann wie Granatsplitter schmeckt).
Kannst du mal beim nächsten CPmachen ein bild machen, wei krümelig/feucht die Konzistenz ist :) Bitte bitte... :) Das wär echt hilfreich.


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Aquarium-Cakepops auf Minitorte, die dem Motto gerecht wurde und davonschwamm

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2012 07:13
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

die Idee mit dem Eßpapier finde ich klasse, werd ich bestimmt mal übernehmen! Und wichtig bei den CP aus Trüffelmasse ist, diese stets gut gekühlt zu verarbeiten! Zunächst in die gekühlten Pops den in die Schoki eingetunkten Stiel stecken, dann wieder gut durchkühlen, dann kannst du sie problemlos tauchen und die überschüssige Schoki abklopfen, ohne daß der Pop den Stiel runterrutscht oder in die Schoki plumpst!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen