Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 10:27
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

die Freundin meines Sohnes hat mich gebeten, ein Geburtstagstörtchen für ihre Mutter zu machen. 18cm und 12cm. Unten Biskuit mit Johannisbeergelee und Vanillecreme, oben Milchmädchen mit Karamellsahne. Kein Problem, denke ich. Sie wollte eine Orchidee ohne Grünzeug auf der Seite. Für eine Blüte lohnt ja der Aufwand nicht, also wollte ich für mich eine Rispe machen. Habe Knospen und Blüten gemacht. Dann wollte sie meine Knospen an ihre Blüte dazu, dann noch eine Blüte. Und letzten Montag hatte ich hier einen Callaskurs und es waren noch drei Blüten da, noch ganz weiß. Die wollte sie dann auch noch an ihr Gesteck. So wurde das Gesteck größer und größer, nur das Törtchen nicht. Ich finde ja, es ist jetzt einfach zu groß. Aber sie war ganz happy.
liebe Grüße
Ulrike

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 11:27
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wenn das Mädel doch "happy" war, dann ist
Doch alles gut!!!! Außerdem ist es ein wunderschönes Törtchen!!!
Ich finde die Torte sehr sehr schön. Wirkte das Gesteck denn 'live' wirklich so viel zu groß ??? Auf Fotos wirken die Dinge oft anders!!! Toll gemacht.
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 11:29
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Ulrike, dein Blumen und das Törtchen ist jedes für sich wunderschön geworden.



Aber mir wäre das Gesteck auch zu groß. Aber hauptsache sie war glücklich.
Der Vorteil für sie, das Gesteck kann sie danach noch aufheben und kann sich
noch lange daran erfreuen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#4

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2012 19:16
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Deine Blumen sind Zauberhaft , und wenns so gewünscht war...




nach oben springen

#5

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.07.2012 20:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ulrike
Ich finde das schön, auch wenn der Strauß tatsächlich recht groß wirkt.



nach oben springen

#6

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 07:26
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Ulrike,

dein Gesteck ist wunderschön geworden, wenn auch etwas zu groß für das Törtchen. Aber der Beschenkten hat es gefallen, das ist die Hauptsache. Das Törtchen ist schön glatt eingedeckt, gar nicht so einfach bei so kleinen Torten.

LG Carmen


nach oben springen

#7

RE: viel zu großes Gesteck für kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2012 11:04
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Ulrike,
"Der Kunde ist König", wenn es ihr so gefällt. Bitte schön.

Ich finde deine Blüten wunderschön.
Solche Blüten, das ist auch mein nächstes Ziel.
Vielleicht fange ich heute schon mal damit an.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen