Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 13:17
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine vierte Torte vorstellen.
Es war meine erste zweistöckige und der erste Modelierversuch einer Figur.
Ich habe sie zum Geburtstag meiner Tochter gemacht, die Cheerleaderin ist.
Das Trikot war dem Original nachempfunden.
Die untere Torte war ein Schokoladenkuchen mit Himbeersahne und Schokoganache
und oben war ein Eierlikörkuchen mit Lemoncurt.
Die Schmetterlinge waren gewünscht, der Rest war eine Überraschung.
Die Gäste haben aber das Geburtstagskind in der Figur wieder erkannt



nach oben springen

#2

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 17:47
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

super leistung
hast du unter der figur ein gerüst??? die hast du auf jeden fall grandios hinbekommen!!!!!

die torte sieht klasse aus, die vielen schmetterlinge>>toll

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 18:22
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW!! und so ein Ergeniss bei deiner erste Figur, kannst absolut STOLZ sein. Ich hab mich bis dato noch nicht drüber getraut. Die Torte gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#4

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 20:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo
Diese Torte (Figur) lässt mich nicht mehr los. Ich habe gefühlte zwei Minuten auf die Cheerleaderin geschaut. Wie hast du die bitte gemacht? Ich bin sowas von Sprachlos.Ich kämpfe hier seit Tagen mit stehenden Pferden,dessen Beine ständig brechen. Und du modellierst einfach so eine Tänzerin dahin! Wie geht dass???



nach oben springen

#5

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 20:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte und besonders deine Cheerleaderin ist super schön geworden!
Kann man kaum glauben das dies dein erster modelier Versuch ist der Pefekt geworden ist! Ja, da kannst du wirklich sehr STOLZ auf dich sein!

Wünsch euch allen einen schönen Mittwochabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

...nun hab auch ich einen Blog

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#6

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2012 20:57
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Danke für eure Komplimente.
Kopf, Gliedmaßen und Pom Poms hab ich mit Zahnstochern zusammen gesteckt und die ganze Figur habe ich mit einem Schaschlickspieß unterstützt. Sonst hätte sie nicht so gerade auf dem Kuchen gehalten.



nach oben springen

#7

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 09:45
von vanessamaus2012 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Die Torte sieht super aus
Die Figur ist super schön geworden und ziehe den Hut



zuletzt bearbeitet 02.08.2012 09:46 | nach oben springen

#8

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 16:10
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Nochmal einige Fragen : Wie lange mussten die einzelnen Teile trocknen, um diese Stabilität zu erreichen (Arme, und Fransen)? Und dann ist doch sicher erst der Körper gemacht worden? Danach ist alles doch sicher im Liegen getrocknet worden? Geht das so?



nach oben springen

#9

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 20:29
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Einfach nur wunderschön
Super modelliert,super eingedeckt und super dekoriert


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 21:44
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen, die sieht einfach toll aus :-)

Lg cakemasteranna



nach oben springen

#11

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 21:56
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Danke an alle,
ich habe ungefähr zwei Wochen vorher angefangen den Cheerleader zu modellieren.
Zuerst habe ich den Körper geformt, dann die Beine. Jedes Bein hat einen kleines Stückchen Zahnstocher bekommen
und im Körper habe ich im weichen Zustand vorher kleine Löcher gepickt, damit ich anschließend die Extremitäten reinstecken kann. Dann kamen die Arme und der Kopf. Den Kopf musste ich zweimal machen, weil die Proportionen nicht zueinander passten. Bei den Puscheln und dem Pferdeschwanz hatte ich schon zu kämpfen. Da sind mir immer mal wieder einzelne Strähnen abgebrochen. Bis auf den Kopf und Puschel habe ich alles liegend trocknen lassen.
Zum Schluss habe ich alles zusammengesteckt und geklebt. Dann wurde sie angezogen und stehend durfte sie weiter trocknen. Die Arme wurden unterstützt. Das klappte alles recht gut, nur der Zopf wollte nicht halten, den musste ich lange festhalten !



nach oben springen

#12

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 22:10
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Super tolle Torte. HUT AB!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#13

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 23:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Siehst du, das habe ich mir gedacht. So eine Cheerleader ist auch nicht einfach so zu machen. Sie braucht mindestens so viel Aufmerksamkeit wie meine Pferde für die Kutsche. Nur, die Cheerleaderin sieht natürlich viel ,viel besser aus. Glückwunsch für so eine Profi-Arbeit !!!



nach oben springen

#14

RE: Cheerleader-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2012 16:23
von MetalGirl • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Also ich muss sagen ,es ist eine wunderschöne Torte.
Das Cheerleader Mädchen ist auch super süss.Einfach so toll wie du das mit den Haaren hinbekommen hast
Ich hoffe das sich deine Tochter sehr über den Kuchen gefreut hat?

Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir.

Lieber Gruss
Die Lea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen