Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 13:15
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

ich habe heute eine Torte für eine ganz liebe Nachbarin gemacht. Sie hat Geburtstag und wünschte sich Blumen (gerne auch Mohnblumen) in der Farbe Apricot. Dazu wollte sie eine große Schleife.
Sie hat sich sehr darüber gefreut!!! ....und zum Glück nichts davon mitgekommen, wie sehr ich unter dem Schwitzen des Fondants gelitten habe

Unten: Biskuit mit Mandarinen mit Mandarinencreme
Oben: Biskuit mit Himbeerjoghurt-Creme und Zitronenjoghurt-Creme.

Liebe Grüße
Anja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 13:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ganz toll !!! Sieht sehr edel aus !



nach oben springen

#3

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 14:39
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Ist dir wirklich sehr gut gelungen :) - , trotz der Schwierigkeiten


Liebe Grüßlis



nach oben springen

#4

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 14:50
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Die Farbe ist einfach nur wunderschön
Von deinen Schwierigkeiten mit dem Fondant sieht man nichts. Deine Torte ist einfach nur wunderschön


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#5

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2012 14:50
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Eine tolle Torte hast du gezaubert und die Perlenkette macht sie richtig edel!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2012 20:58
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Sehr schön und die Blumen sind echt ,
die Farbe gefällt mir .
LG Diana



nach oben springen

#7

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 12:29
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Liebe Anja das sieht toll aus! Welche Farbe ist das denn oder hast du sie gemischt? Und wir hast du die Blumen so toll hinbekommen?


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#8

RE: Blumen in apricot zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 19:22
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Oh, vielen Dank für das tolle Lob!!!
Ich habe mir die Pastenfarbe Peach gekauft und dann noch mit Puderfarbe Peach abgepudert. Und als ich das draufgemacht habe, war ich echt erstaunt: das Peach-Puder gibt so einen schönen Glanz. Das sieht man auf den Fotos so leider nicht, aber je nach Lichteinfall oder wenn die Sonne drauf scheint, glänzt das echt total schön!

Die Blumen sind gaaaanz einfach: vier Rosenblüten ausstechen, dieses Blütenprägeteil (wie heißt das denn??) drauf drücken, dann ausdünnen und allen Blätter in der Mitte zusammenkleben. Den Stempel einfach aus grüner BP formen und oben mit Pinzette diese Stege eindrücken. Und dann eben noch abpudern (erst alles apricot, dann schwarz in der Mitte). Diese Blümchen gehen echt schnell und unkompliziert! Und weil sie komplett ohne Draht sind, sind sie zum Gleichreinbeißen!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen