Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2012 20:55
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallöle ,

ich habe es geschafft, meine erste Busentorte zu fertigen.... Da ich zum Färben des Fondant nur Puderfarbe hatte - und diese lediglich Pastelltöne ergab, ist es eine harmlose Torte für meinen Vater geworden. Eigentlich wollte ich eine Dessous-Erotik-Torte mit kräfigen Farben (rot und schwarz ) machen. Leider habe ich vor lauter Stress aber vergessen, Pastenfarbe zu bestellen - die ich auch leider nicht in unserem, sehr gut sortieren Hit-Markt nicht finden konnte.....

Der Grundteig für den Körper war Eierlikörkuchen. Für die Brüste habe ich aus Eierlikörkuchen Cake-Pop-Teig verwendet. Zartbitter-Ganache war dann außen - und innen in der Torte....

Es schmeckte super - und ich bin meinem Motto auch treu geblieben, denn ich habe Manschaften von Kalorien ein neues zu Hause gegeben

Angefügte Bilder:
busentorte1.jpg


Ich esse nicht einfach Süßigkeiten, sondern gebe Kalorien ein zu Hause...


zuletzt bearbeitet 05.08.2012 20:58 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2012 21:37
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte ist doch schön geworden!
Sie gefällt mir gut,schön sauber gearbeitet und ich bin mir sicher das sich dein Dad sehr darüber gefreut hat :)

Wünsch euch einen schönen Sonntagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

...nun hab auch ich einen Blog

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2012 21:38
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr gelungene Torte.....das die Männer sowas anschneiden können???......
Gut gemacht. ....die Blümchen als Hemdchen Deko gefällt mir auch sehr gut.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2012 21:57
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

@fenta: Danke, dass sie Dir gefällt... Ja, mein Dad hat sich sehr gefreut ... Vor allem, weil es voriges Jahr noch so war, dass mir noch nicht einmal ein Kuchen gelang, der mit Fertigpackung nach Anleitung gebacken war ;-)



Ich esse nicht einfach Süßigkeiten, sondern gebe Kalorien ein zu Hause...


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2012 22:01
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

@ Pizzi2: Das mit dem Anschneiden hat meine Mutter übernommen, denn wir wollten auf Nummer sicher gehen, dass die Stücke ansehnlich werden und die Größe so ausfällt, dass ansehnliche Stücke dabei heraus kommen und alle eins bekommen... ;) Ich denke mal, dass es nur sehr wenige Männer gibt, die Torten richtig anschneiden können, denn meistens bleibt die einzige Torte, die sie anschneiden, die Hochzeitstorte :)



Ich esse nicht einfach Süßigkeiten, sondern gebe Kalorien ein zu Hause...


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen