Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Danke-Mama-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2012 19:06
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo, hab eine Danke-Mama-Torte für eine liebe Freundin gebacken, welche sie ihrer Mama zum Geburtstag schenken will.
Das war mein erster Versuch mit selbstgemachten Fondant und Blütenpaste.




Hatte Probleme mit der Blütenpaste, habt ihr ein Tipp für mich?



nach oben springen

#2

RE: Danke-Mama-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2012 19:20
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hä Probleme????....die Probleme hätte ich auch gerne!!!
Eine ganz bezaubernde Torte!! Was hast Du bei der Schrift genommen??....Zuckerguss???
Sie wirkt sehr Edel auf mich.....gut gemacht!!!! Was hatte's Du für Fondant???
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: Danke-Mama-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2012 01:13
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Vielen Dank Pizzi, ich freu mich über dein Lob, aber ich hatte so Probleme mit der Blütenpaste. Sie war viel zu weich, ich hab dann unter einem Teil Puderzucker geknetet, dann wurde sie fester aber ist beim Trocknen gerissen. Ich habe die von Tortentante genommen. Beim Fondant hat alles auf Anhieb geklappt, hab auch hier das Rezept von Tortentante genommen ( anbei vielen Dank TOrtentante ).

Ich habe dann unter den zweiten Teil der Blütenpaste etwas Fondant untergeknetet und damit ging es super. Die Blumen sind auch gut getrocknet, aber noch nicht so schön, wie bei den ganzen Profis hier.

Die Schrift hab ich dann auch aus dem Fondant-Blütenpaste-Gemisch gemacht. Ich hab hierfür immer ein kleines Stück dünn gerollt, dann geformt und kurz trocknen lassen.

Lg sweet-heart



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen