Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2012 15:12
von czardas70 • Tortentester | 24 Beiträge

Diese Torte hab ich zur Taufe des Sohnes meiner Freundin gemacht. ZU dem Zeitpunkt wußte ich noch nix von Fondant und dessen Verwendung.


nach oben springen

#2

RE: Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2012 18:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Trotzdem eine coole Torte !!!



nach oben springen

#3

RE: Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2012 18:50
von Anita • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ein Kinderwagen, nette Idee, Zitronen als Räder !
Lg
Anita


nach oben springen

#4

RE: Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2012 21:34
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

die gefällt mir richtig gut! Ich steh sowieso auf nostalgische Kinderwägen, und deine Umsetzung finde ich sehr kreativ! Womit hast du denn den Korb und das Verdeck gemacht? Korb = gespritzte (Butter-)creme und Verdeck eingefärbtes Marzipan? Ich find ihn wirklich toll!



nach oben springen

#5

RE: Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2012 12:01
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge


Die Idee mit dem Kinderwagen ist total gut.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#6

RE: Mein Taufkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2012 18:52
von czardas70 • Tortentester | 24 Beiträge

Danke!!
Für den Wagen hab ich einen runden Kuchen gebacken und 1/4 davon abgeschnitten. Das Korbmuster ist gespritzte Buttercreme mit eingefärbtem Marzipan versehen. Die Räder und den Griff hab ich aus dem restlichen Viertel des Kuchens gemacht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen