Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2012 13:46
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
Die Mutter eines Freundes hat Geburtstag. Da sie Schweine liebt hat er sich eine Schweinetorte gewünscht, auf der "Muttertier" steht. Er wird sie ihr singend überreichen, im Schweinekostüm.
Das Schweinchen ist aus rosa gefärbten Vanillebiskuit, mit Kirschfüllung und Lieblingsbuttercreme ohne PZ, dafür mit Caramac ( diese Karamellschokoriegel...suuuuperlecker). Ich benutze sonds
Der Kopf und Teile des Hinterbeins sind aus Trüffelmasse.
Eingedeckt hab ich mit Marzipan, gemischt mit ca. 1/3 Fondant. Daraus sind dann auch die Ferkel. (eins ist leider nicht im Bild)

Zum ersten mal hat mein Freund in der Küche geholfen. Er ist künstlerisch sehr begabt und hat einen guten Blick für Proportionen, also durfte er die Ferkel formen und das Gesicht ausarbeiten. Ich glaube er ist infiziert und wird jetzt öfter beim Modellieren helfen.


Schweinchen in arbeit von zimt&zucker auf Flickr

Schweinchen in arbeit von zimt&zucker auf Flickr

So ein Schweinkram, die 2te von zimt&zucker auf Flickr

lg schnökermaus


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2012 06:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Was für ein Sohn... da hat die Mutter ja echt Schwein' gehabt... dass sie an ihrem Geburtstag von einem singenden Schwein mit
einem süßen Schwein überrascht wird...
Tolle Arbeit und auch Kompliment an Deinen Freund und aufpassen.... damit er Dir nicht die ganze Arbeit abnimmt...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2012 06:59
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Pia,
ja, da hat die Mutter echt Schwein gehabt. Saugute Torte!!!
Liebe Grüße, Manou



zuletzt bearbeitet 15.08.2012 07:00 | nach oben springen

#4

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2012 10:12
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Da hast aber schweinische Ideen,

die sind echt zuckersüß, toll gemacht.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#5

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2012 11:58
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

So eine Torte habe ich aber auch noch nicht gesehen. ;-) Ihr habt sie wirklich toll hinbekommen.
Ohne die Geschichte drumherum jedoch hätte ich echt Bammel so eine Torte zu überreichen. Trotzdem !


LG
Kemi


nach oben springen

#6

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2012 12:29
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Haha, ja ich hab auch erstmal große Augen gemacht, als er ein Schwein bestellt hat, auf dem "Muttertier" steht.
Aber das Muttertier hat sich total gefreut und hat mir gleich ein Bild vom Sohnemann im Kostüm geschickt.


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#7

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2012 12:51
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

ist dein Freund nett. Das würden meine Mädel's niemals machen

Es freut michfür Dich das er infiziert worden ist Die Torte ist erste Klasse geworden


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: so ein Schweinkram

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2012 16:48
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Eine tolle Torte!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen