Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2012 21:27
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte zum Geburtstag meiner Mutter endlich mal meine Metallicfarben ausprobieren. Ich finde die rosafarbenen Ribbons einfach toll, bin richtig verliebt. Auf der unteren Torte habe ich versucht mit den Metallicfarbe zu malen - da bin ich doch etwas talentfrei.
Ansonsten war die Tortenproduktion dank schwülheißem Wetter einfach ein Graus. Die Torte hat trotz Ventilator ständig geschwitzt, was beim Farben auftragen nicht gerade hilfreich war. Aber im Anbetracht der widrigen Umstände bin ich doch recht zufrieden.
Wie gefällt sie euch?

LG Carmen


nach oben springen

#2

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2012 21:39
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

metallic, find ich super, hab noch nicht soviele torten gesehen, aber das macht schon was her,
die farbkombi gefällt mir sehr gut und du hast ein schönes design gemacht

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2012 21:41
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Torte!!! Farben sind klasse (waren unsere Hochzeitsfarben :D )!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#4

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2012 19:11
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Wow....Carmen, die Torte hätte ich doch fast übersehen.
Gefällt mir sehr gut und Mutti hat sich sicher auch darüber gefreut.
was sind das für Farben? Metallic Food Paint?
Sieht echt klasse aus.
lg Chriss


nach oben springen

#5

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2012 19:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

da hast du eine ganz tolle torte gezaubert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 09:29
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow ich hätte nicht gedacht das metallic so gut wirkt. Gefällt mir wirklich richtig gut. Mal wieder eine klasse Anregung ;)
Liebe Grüßlis



nach oben springen

#7

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 09:34
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Carmen,

eine ganz bezaubernde Torte, die Farbkombi sieht klasse aus und deine Rosen sind wunderschön
Was war denn in den Torten drin?


LG
Heidi


nach oben springen

#8

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 14:41
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare!

@chris: ja, das ist RD metallic food paint (hab ich von Silvia)
@Heidi: Drinnen war wieder Valentinas Schokokuchen, einmal mit Kirschbuttercreme und einmal mit Karamellbuttercreme und Zartbitterganache gefüllt.

LG Carmen


nach oben springen

#9

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 07:59
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine pinkfarbenen Rosen haben es mir angetan, die sehen wunderschön aus in Metallic.
Die ganze Torte ist wunderschön geworden, toll mit den Streifen oben und den Blumen in der Unteren.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#10

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 08:19
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

hi Carmen,
wie hast du die Farbe so flächendeckend auftragen können?
Valentina sagte, es wäre schwer gewesen, bei ihr hätte es Streifen gegeben.
lg Chris


nach oben springen

#11

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 08:24
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Chris,

ich habe die Farbe mit dem einem Make up Schwämmchen aufgetragen - streifig! Hab es trocknen lassen und bin dann nochmal mit einem ganz dicken Rougepinsel drüber. Das hat die Streifen zwar etwas gemildert, dafür haben sich durch die viele Feuchtigkeit kleine Beulchen gebildet. Richtig schön wird es wahrscheinlich nur mit einem Airbrushgerät...

LG Carmen


nach oben springen

#12

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 09:13
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hallo Carmen!, Also ich find die gesamttorte echt schön, und die Metallic-Ribbons habens mir auch echt absolut angetan, das wäre auch was für mich Auf den Bildern merkt man gar nicht, dass es irgendwie ungleichmäßig wäre. Gefällt mir richtig gut!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#13

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 13:11
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schöne Torte mit geilen Farben. Das Metallic sieht super aus.




nach oben springen

#14

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 13:13
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wow, gefällt mir sehr, sehr gut. Schöne Fraben und von deinen Umständen nichts zu sehen. Super gelungen!


Grüßle Maxi


nach oben springen

#15

RE: Metallic Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2012 15:09
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Carmen,
ich finde die Torte super, super schön. Mir gefällt sowohl das Design, als auch die Farbkombination.
Die Metallicfarben machen sich ausgesprochen gut. Leider kann ich mit deiner knappen Info, wo du die Farben gekauft hast, nicht folgen. Wofür steht die Abkürzung RD und wer ist Silvia? Doch sicher eine Tortenshop-Inhaberin aus dem Forum hier, oder?
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen