Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 16:01
von Bine • Tortentester | 19 Beiträge

nachdem ich meine erste Torte zur Konfirmation hergestellt habe bin ich vom Virus befallen und habe mich nun an Torte 2 und 3 versucht ....
- Eierlikörkuchen mit Nutellasahnefüllung
- Schokokuchen mit Vanillecreme
die Torten sind sicher noch nicht perfektaber die Beschenkten haben sich sehr gefreut
ich arbeite weiter daran.... und wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
lg Bine


nach oben springen

#2

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 18:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Bine
Deine Torten sind vielleicht fachmännisch noch nicht Perfekt, sie sehen aber Klasse aus!!! Mit der Übung kommt auch die Perfektion! Also dran bleiben !!!



nach oben springen

#3

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 20:56
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Bine,
habe auch erst viert Motivtorten gebacken und bin ebenfalls vom "Virus befallen" - bin sozusagen eine Leidensgenossin. Was mir besonders gut gefällt ist, dass du dir so viel Mühe in den Details gegeben hast. Mir geht auf halber Strecke irgendwie die Luft aus und die Torten sehen deshalb nur halb dekoriert aus. Für mehr habe ich einfach noch nicht die Geduld. Ich finde deine Torten prima. Hast du einen Kurs gemacht?
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#4

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2012 21:31
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Hi bine, perfekt is es irgendwie doch nie. Man selbst ist doch sein grösster Kritiker, so is das jedenfalls bei mir.
Ich finde es für die 2 und 3 Torte schon sehr sehr gut.. Wenn ich da an meine Anfänge denke....



https://www.facebook.com/media/set/?set=...40136504&type=3



zuletzt bearbeitet 19.08.2012 21:36 | nach oben springen

#5

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2012 14:56
von Feffi • Tortentester | 14 Beiträge

Hey Bine, ich finde deine Torten klasse.
Hast du bei der Schleifen-Torte die Verziehrung auf dem Cakeboard gemalt?
Wenn ja mit was?


nach oben springen

#6

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2012 15:07
von Bine • Tortentester | 19 Beiträge

dank euch allen für das Lob
an Lotta, nein eine Kurs habe ich ncit besucht; waren bis jetzt hier im Umkreis immer ausgebucht, aber ich bleibe dran und irgendwann gibt es vielleicht auch ein Plätzchen für mich ;-)
an Feffi ja das Cakeboard ist teilweise miit etwas verdünnter Pastenfarbe bemalt, die gelben Blüten habe ich mit einem Ausstecher gemacht
lg Bine



zuletzt bearbeitet 20.08.2012 15:08 | nach oben springen

#7

RE: die nächsten Versuche

in Geburtstag-Erwachsene 20.08.2012 15:20
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

HAllo Bine,

dafür das du noch am Anfang bist sehen die super aus, und du wirst staunen wie schnell sich das zum Besseren entwickelt, es ist so toll irgendwann mal auf deine Torten zu schauen und den Unterschied zwischen der Ersten und der Letzten zu sehen.. Viel viel Spaß bei deinen Experimenten


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen