Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2012 12:52
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

so, das Sorgenkind ist fertig :)
meine erste Topsy Turvy, mann bin ich stolz! wobei ich dazu sagen muss, gestern hat mich das Ding echt fertig gemacht, ich Depp habe den unteren Teil der Torte zuerst verkehrt rum geschnitzt, dh der Kegel verlief nicht schmal nach unten sondern nach oben und ich brauchte sooo lange um zu checken was nicht an dem Bild stimmt haha, na gut, dann das Schiefe wieder zusammengebaut, Torte umgedreht und wieder schief schneiden, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

Innenleben ist Schokotorte mit Schokoganache und Haselnusskrokant.
Die Torte sollte für 30 Perosnen sein, naja jetzt ist sie für 50 haha und ssoooo schwer!!!

aber seht selbst :)

Angefügte Bilder:

LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#2

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2012 17:36
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

sieht toll aus , deine TT
hab mich noch nicht getraut eine zu machen, aber mich kribbelts in den Fingern, warte noch auf eine passende Gelegenheit.

Der Spruch gefällt mir, schöne Idee.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#3

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2012 19:18
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

'Hallo!

Ich hab deine Torte schon auf FB bewundert!

Wunderschön geworden - mir gefällt das schlichte, diese klare weisse Linie! - und die paar Hawaii-typischen Farbtupfer!

Ganz großes Kino - TOLL

Lg, Marlene


nach oben springen

#4

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2012 20:06
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ooohhh danke für eure lieben Komplimente :) freu mich sehr, dass sie auch euch sehr gut gefällt... jetzt zittere ich nur, dass der morgige Transport bei den Temperaturen gut geht ...


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#5

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2012 21:00
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

WOW, sieht traumhaft aus


LG
Heidi


nach oben springen

#6

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 11:08
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Super toll geworden.

Welche Blumen sind das denn?? Oder sind das nur Rosenblätter in Fächer gelegt?


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#7

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 12:08
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

oje, sollten Frangipani sein, aber wenn mans nicht erkennt, dann wohl nicht so toll gelungen :(


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#8

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 12:55
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

sieht super aus. Doch die Frangipani erkennt mann gut. Wie hast Du die Koralle gemacht?




nach oben springen

#9

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 13:12
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

mit einem Ausstecher so wie die Muscheln!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#10

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 13:26
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich kenne mich mit Blumen nicht aus, daher meine, vielleicht blöde, Frage ;-)

Nicht böse sein.

Udn womit hast du sie gemacht oder gibt es dafür extra Ausstecher?


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#11

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 13:37
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ach nein böse bin ich doch gar nicht :)
ich habe mir eine Schablone selbst gemacht, du brauchst ja nur 5 gleich große Blütenblätter, also habe ich mir 3 verschieden große Blüten aus dem Papier ausgeschnitten und dann je 5 mal ausn Fondant geschnitten und Anleitungen wie man die dann klebt und dreht gibts eh im Internet (Youtube!)...
aber es gibt auch dafür extra Ausstecher (wollte sie mir halt nicht wegen einer Blume kaufen, das Ausschneiden ging eh recht flott und sooo viele Blumen habe ich ja nicht gemacht ;) )


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#12

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 15:39
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

WOW, ist die schön....super gemacht, die Entstehung ist auch witzig.
Habe noch gut lachen, habe zum 13. Geburtstag (Patenkind, 25.09.)
auch vor eine zu machen......ich kriege auch Spaß


LG Viktoria


nach oben springen

#13

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2012 15:47
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Cake-Monster!

Anhand der Überschrift war ich auf eine ganz bunte TT eingestellt, jedoch gefällt mir deine Version super! Der Kontrast der weissen Torte zu den bunten Accessoires ist toll


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#14

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2012 08:03
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ja das freut mich, mir gefällt sie auch so toll!!! meine Freundin wollte eine edle weiße Torte in Hawaiilook und etwas ausgefallen...das waren die Vorgaben, ich glaube ohne dem wäre sie sicher viel bunter geworden ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#15

RE: endlich meine erste Topsy Turvy im Hawaii Look :)

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2012 08:30
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo cake-Monster,
die Torte ist wirklich klasse geworden. Ich finde es einen gelungenen Kontrast, zwischen der witzen Topsy Turvy Form, der schlichten, weißen Eleganz und den bunten Farbtupfern. Super!
LG
Lotta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen