Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 10:19
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Ich lieeeeeebe pastell (naja, insbesondere rose ) und da das Geburtstagskind meinte, ich soll mich austoben, hab ich das auch getan...hihi

Hab mich mal an einem Rautenmuster versucht, das leider nicht besonders gleichmäßig geworden ist... Ich brauch da wohl doch eher mal eine Schablone. Außerdem ist mir der Fondant gerissen - ich hab mich sooooooooooooooo geärgert!!! Das ist mir noch gar nicht passiert!
Aber ich glaub, ich hab den armen Fondant auch bissl überfordert. Er wollte einfach nicht braun werden - auch nachdem ich fast das halbe Töpfchen Farbe drin hatte. Dann hab ich´s noch mit Kakao versucht.... Ich glaub, es war einfach zu viel...

Das Geburtstagskind hat sich trotzdem gefreut und ich bin mal wieder froh, dass ich den Kuchen los bin ;)

LG, Linda

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 11:22
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Schiefe Raute, gleichmäßige Raute, ist doch völlig egal ... die Torte sieht zum anbeißen an :) !!! Im braunen Fondant hatte ich mich auch mal geübt, und zwar hier nach http://www.neuropool.com/berichte/essen-...en-mischen.html Es hatte sogar geklappt.
Von den Cupcakes seh zwar nur das Topping, aber es sieht lecker aus :) Was mich viel mehr interessiert, ist die rosa Bordüre mit dem Stempel. Wie hast du die gemacht? Erzähl doch mal bitte. Bei mir stehen jetzt nämlich 5 Geburtstage innerhalb von 10 Tagen an und da wäre so eine Kuchen, Cupcake, Tortenummantelung sehr hilfreich ;)


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#3

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 11:32
von Tschässi • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Sieht alles seeeeeehr lecker aus. DIe "ungleichmäßigen" Rauten stören mich absolut nicht.
Die Farbkombi ist halt einfach toll !

Kakao entzieht Feuchtigkeit, also kann es gut sein, dass der Fondant deswegen brüchig geworden ist!


- liche Grüße
Tschässi


nach oben springen

#4

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 12:34
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

@ Steffi: Kuck mal... HIER findest Du die Vorlage für die Wrapper. Den Stempel hab ich von HIER.
Deiner Kreativität sind quasi keine Grenzen gesetzt

@ Tschässi: Na klar!!! Da hätt ich auch mal drauf kommen können! Und ich hab hiiiiiiiin und heeeeeeeeer überlegt und mich tierisch geärgert
Dankeschön

LG, Linda


nach oben springen

#5

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 13:47
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Linda, Deine Torte und Deine Cupcakes schauen sehr schön aus, die Farben harmonieren sehr schön...
Was für ein Fondant nimmst Du... selbsgemachter Fondant verträgt sich nicht so gut mit dunkler Farbe, dann bricht er und geht kaputt... das ist leider so.
Braun bekommt man einfach indem man Rot und Grün mischt oder Du machst Schokoladen Fondant....
Bei Deiner Torte scheint mir auch der Fondant sehr dick eingedeckt... Deine Rauten sind sehr tief... ist das so gewollt?


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 15:29
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

@ Syla: Ja, mit rot und grün hätte ich´s auch mal versuchen können, aber ich hatte mir ja extra mal braun von Wilton gekauft. Fondant hatte ich von Satin Ice.
Eigentlich waren die Rauten nicht so tief geplant, aber einmal fest gedrückt, mussten die anderen Linien natürlich auch dran glauben (irgendwie hatte dann doch die Konzentration kurz nachgelassen).
Der Fondant war max. 3mm dick, aber ich glaube, dass ich durch das feste drücken der Linien bis in die Ganache gedrückt hatte und die sich mit nach außen "gewölbt" hat. Es wurde gegen Mittag auch richtig warm, was wohl noch dazu beigetragen hat.

Naja, das nächste Mal klappt wieder besser :)


nach oben springen

#7

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 16:13
von mandalaire • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hi Linda,
danke für die Links. Die sind ja super!!! Wenn meine Kopfschmerzen nicht so übelst wären *heuljammerleide*, würd ich mich sofort in die Küche stellen, backen und verzieren.


Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#8

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 16:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz tolle farbkombi.....die torten sind dir doch sehr gut gelungen....
auch die Cupcakes sind ein hingucker


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 18:55
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ich wollte neulich mal ein richtig dunkles Lila färben...habe Rot und Blau gemischt, dann noch Lila und Pink dazu, eifrig jede Farbe untergeknetet und als ich fertig war, hatte ich....K..ckbraun Du siehst also, Braun ist ganz einfach


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 18:56 | nach oben springen

#10

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 20:07
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

@ Evelyn: vieeeelen viereelen Dank :)

@ Tatjana: Göttlich!!! Ich schmeiss mich weg


nach oben springen

#11

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 22:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Nicht schlecht - eine Schwiegertochter mit solchen Backfähigkeiten suche ich auch noch !


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2012 23:23
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Hihihihihi... Das is lieb Elli!
Aber ich glaube, mein Freund hätte da ein paar Einwände


nach oben springen

#13

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2012 13:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ok, das kann ich akzeptieren!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Torte und Cupcakes in Pastell

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2012 14:42
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Puh...


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen