Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 18:01
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hier das Ergebnis von 2,5 Stunden Arbeit. Eine "Schwarzwaelder-Kirschtorte" mal anders dekoriert. Meine beste Freundin rief mich heute Morgen an und bat mich eine Torte fuer ihren Mann zu backen. Bis um 17.00Uhr haette ich was gescheites zaubern koennen, wenn mein Sohn diese Nacht nicht schon mit Fieber um 4.43uhr wach geworden und wach geblieben waere! Ich war natuerlich war total muede und hatte mich mit einer anderen Freundin um 10Uhr verabredet. Somit konnte ich erst rund 14.30Uhr beginnen. Ich musste mir noch schnell was einfallen lassen und da ich seit langem die Ribbon Rosen von Bettina mal ausprobieren wollte habe ich einfach was mit denen gemacht. Das ging gluecklicherweise so schnell das ich rechtzeitig fertig war(Du bist ein Schatz Bettina!). Die Sahne hab ich dann auch leider nicht so glatt verteilen koennen aber gefallen hats meiner Freundin trotzdem!


LG LeYLa

Angefügte Bilder:
Blue Ribbon.JPG


nach oben springen

#2

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 18:03
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also als erstes, gute besserung an deinen sohn

die torte seiht super aus, mir gefällt sie sehr, in der mitte hast du da ein blaues fondant band rumherumgewickelt oder die sahne gefärbt?

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 18:07
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke Babsi!!! Sein Fieber ist etwas gesunken. Das in der Mitte ist ein noch auf die schnelle ausgerolltes Fondant-Band. Ansonsten sah es so leer aus.

LG LeYLa



nach oben springen

#4

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 18:22
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Schlicht und schön! Deine Freundin kann sich sehr glücklich schätzen,dass du so auf die schnelle so eine Torte machen konntest!

Gute Besserung an der Sohnemann!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 18:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Leyla!

Wirklich sehr schön geworden! Deine Freundin hat sich sicherlich sehr gefreut und ihr Mann noch mehr.

Sag mal sind die "Kugeln" aus Fondant oder aus Sahne?

Deinem Sohnemann gute Besserung und Dir eine ruhigere Nacht.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2006 22:45
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wow, das hast Du toll hinbekommen auf die Schnelle! Das würde ich nie schaffen, ich brauche immer ewig! Ich finde die Torte richtig toll!

Und gute Besserung wünsche ich Deinem Sohn!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#7

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 06:15
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Gute besserung für deinen Sohn,
die Torte sieht sehr schön aus, SUPER.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene


zuletzt bearbeitet 08.06.2006 06:15 | nach oben springen

#8

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 08:08
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Leyla,

die Torte gefällt mir richtig gut. Deine Freunde können sich aber sehr glücklich schätzen, dass Du immer so kurzfristig noch Wünsche erfüllst!

Gute Besserung an Deinen Sohn

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 08:46
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo LeYLa!

Tolle torte und wenn man dann noch bedenkt, welchen Zeitdruck du dann noch gehabt hast - alle Achtung

lg gabi



nach oben springen

#10

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 09:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse Idee. Mir gefällt auch die Idee total gut mit dem Band am Rand, und die Kugerl sind auch total nett - und regelmäßig.


W nni



nach oben springen

#11

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 11:42
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke ihr Lieben!

Meinem kleinen Schatz gehts heute zum Glueck auch viel besser!! @Gabi: die Kugeln sind aus Fondant. Sollte eigentlich kleine Perlen werden, aber da hatte ich keine Zeit zu. Beim Rollen sahen die auch nicht sooo gross aus, da die Torte aber relativ klein ist (20cm Durchschnitt) wirken sie wirklich riesig! So ganz wie ich sie mir vorgestellt hatte ist sie ja nicht geworden, hab mir aber sagen lassen das die GANZ lecker war!


LG LeYLa



nach oben springen

#12

RE: Ribbon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2006 18:31
von sikki • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo LeylaY!

Ich hatte auch schon solche Nächte mit meinem Sohn. Ich kann mich da richtig hineinfühlen. Gute Besserung!

Die Torte sieht ja echt toll aus. Wow!

Ganz liebe Grüße
Sigrid



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen