Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 13:47
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit diese Torte zu einem 30. Geburtstag gemacht. Es war meine erste 2-stöckige Torte.

Unten war eine 26er Sacher und oben ein Biskuit mit Erdbeerpüree, Sahne Quark und Erdbeerquark gefüllt. Umhüllt waren beide mit weißer Schokobuttercreme.

War sehr lecker und hielt trotz recht hoher Temperaturen.


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#2

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 16:02
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

das lila hat echt eine schöne Farbe! mit was hast du das denn gefärbtß die Torte ist sehr stimmig, gefällt mir gut! mein Lila wird leider immer nur grau...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 19:23
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Ich hab die Pastenfarben von Wilton. Hab mir so ein Sparset gekauft, da ist u.a.lila bei. Das Färben hat super geklappt. Ich brauchte nur ganz wenig.


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#4

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 21:38
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sieht toll aus deine Torte und auch das Innenleben sieht super lecker aus


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#5

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2012 10:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mir gefällt sie sehr gut!!! Wie hast Du die Schmetterlinge so Schick in Form bekommen???
LG PIZZI



nach oben springen

#6

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2012 11:15
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Pizzi,
ich hab mir aus Pappe eine Form zum Trocknen gebastelt. Darin können die schön aushärten und in Form kommen.


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#7

RE: 2- stöckige Torte zum 30. Geburtstag - lila weiß -

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2012 12:23
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Ich finde, Tortenanschnittbilder toll, ich bin immer so neugierig was sich unter dem Fondant verbirgt. Auf deinem Bild kann man auch so gut die Ummantelung sehen, wie du die Füllung abgegrenzt hast. Das habe ich bisher nur 1x gemacht, aber nicht gesehen, wie die Torte angeschnitten wurde.
Wie groß ist denn die obere Torte?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen