Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 19:05
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Bei dieser Torte ist alles essbar ausser der gefächerte Teil.
Das habe ich auf ein A3 Papier gedruckt und Falten gelegt und mit Zahnstochern auf der Torte befestigt,
weil i absolut keine Idee hatte wie ich das sonst lösen soll..
Die komplette Torte war fast so gross wie eine echte Harmonika und gestand aus Karottenkuchen.

Angefügte Bilder:
Steirische.jpg

nach oben springen

#2

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 19:06
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Sorry, das Bild ist leider schon wieder so gross aber ich weis nicht wie ich es kleiner hochladen kann.
:-(


nach oben springen

#3

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 20:10
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wie genial, eine Ziehharmonika-Torte hab ich ja noch nicht gesehn! Superidee
Es gibt auch essbares Zuckerpapier zu kaufen, aber das lohnt sich für ein Blatt ja kaum. Außerdem fand ich es auch schlecht zu knicken. Ansonsten kannst du in solchen Fällen ja den Kuchen an der Stelle auch zickzackförmig schneiden/schnitzen und dann mit einem Stück weißen, passend bemalten Fondant überziehen ... aber das nur nebenbei ... denn deine Lösung find ich vollkommen ok und schaut doch super aus!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 20:43
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo, das ist eine super tolle Torte!

Die ist dir sehr gut gelungen sieht total echt aus, das mit dem Papier stört überhaupt nicht.


LG
Herta



zuletzt bearbeitet 03.09.2012 20:44 | nach oben springen

#5

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 23:24
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge



TOLLE TORTE
der fächer in der mitte ist eine wirklich klasse idee, vorallen kann man ihn problemlos wegnehmen, ich finde du hast das super gelöst!!!!
die harmonika ist dir sehr, sehr gut gelungen

lg heidi



zuletzt bearbeitet 03.09.2012 23:26 | nach oben springen

#6

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 08:03
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo ,

echt super genial deine Torte.
Tolle Vorlage, muß ich mir merken
Bin wirklich begeistert.

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 09:01
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

deine Lösung mit dem Fächer ist wirklich gut,
super


Servus Roswita
www.gustabene.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/Gustabene


nach oben springen

#8

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 09:05
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo regi
das ist ganz,ganz grosse kino
eine wunderschöne torte....eine suuuuuuuper arbeit......ALLE ACHTUNG.....
ich bin total begeistert...


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 09:44
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

HU.. jetzt freu ich mich aber besonders über die netten Komplimente.
hab mir schon gedacht das mit dem Papierfächer kommt bei euch sicher nicht so guat an..
weil ihr ja alle so tolle sachen macht...

Ich muss zugeben .. ich verwende auch des öfteren nicht essbare materialien für die Deko meiner Torten.
weil ich da einfach noch nit so gut drauf bin..

Ganz liebe Grüsse aus Tirol


nach oben springen

#10

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2012 22:02
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sieht super aus - und die Idee mit dem gefalteten Papier ist auch nicht schlecht


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#11

RE: Steirische Ziehharmonika

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2012 22:07
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Einfach TOLL!!!!


LG Jasmin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen