Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 21:47
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo,

so, nach langer "Abstinenz" möchte ich euch heute eine Torte zeigen, die schon letztes Jahr im November entstanden ist.

Der Mann meiner Cousine wurde 40 und da er absoluter AC/DC Fan ist uns meine Cousine ihm Konzertkarten geschenkt hatte, lag es nahe die Karten dann auch originell verpackt zu überreichen ;-)

Die E-Gitarre war original groß, das Brett darunter ca. 60x120 cm
Innen Sachertorte mit Marzipan überzogen und mit Airbrush angespritzt (von meinem Mann der so langsam Geschmack daran findet mit mir die Torten auszugestalten ;-))
Bis auf die Saiten war sie komplett essbar.

Auf dem ersten Bild fehlt leider noch das AC/DC Zeichen, da ich leider grad die anderen Bilder nicht zur Hand habe.
Und auf dem Zettel mussten wir alle noch unterschreiben... ;-)

Ah ja: das größte Kompliment war, als sein Vater anfing an den Saiten zu zupfen und spielen wollte und erst da bemerkte, dass es keine Echte war *lol
(daher aber auch leider der Daumenabdruck auf dem 2. Bild :-(

Hoffe sie gefällt euch.

LG Marion




nach oben springen

#2

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 22:08
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Wow großes Kino Die schaut Hammer aus



nach oben springen

#3

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 22:35
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Hi Marion, jetzt sehe ich deine torte, hast du auf der Gitare auch aus Fondat Aufleger. Übrigens die Torte sieht super, war warscheinlich in Original größe,oder?





Gruß Maggy




http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#4

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 22:48
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo Maggy,

ja Originalgröße ;-)

Das Logo war mit Lebensmitteldrucker auf Fondantpapier gedruckt und das weisse unter den Saiten war nur Fondantpapier zurecht geschnitten.
Hatte es zuerst mit normalem Fondatpapier veruscht. Der hat sich aber verzogen. Dann kam mir die Idee mit dem Fondantpapier vom Drucker...

Danke für dein nettes Feedback!

LG


nach oben springen

#5

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2012 22:49
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

auch dir Mellilein Danke für dein nettes Kommentar ;-)


nach oben springen

#6

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 07:56
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Marion,

klar gefällt sie und das auch noch ganz besonders. Eine tolle Arbeit und sie wirkt wirklich sehr echt! Total super!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 09:08
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz tolle arbeit.....
ich bin begeistert....alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 21:46
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Wow, suuuuuuuuuuper und dann noch in Originalgröße, ganz große klasse
LG
Andrea


nach oben springen

#9

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 22:47
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Danke für die netten Kommentare!
War mein erstes "Airbrush-Projekt" und deshalb freuts mich umso mehr dass es so gut ankommt!


nach oben springen

#10

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2012 17:14
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Die Gitarre ist ein Hit - Wahnsinn wie detailgetreu


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#11

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2012 22:07
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sieht super aus. Es wundert mich nicht, dass der Vater probierte, an den Saiten zu zupfen


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#12

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2012 20:13
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Danke euch allen für die netten Kommentare.
Nächste Woche ist seine Frau dran...eine N*ikon Kamera solls werden.
ohje, ohje.
Falls jemand von euch gut Tips hat: her damit!!


Danke !!

LG Marion


nach oben springen

#13

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 20:25
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Sieht super aus, ich habe auch vor kurzen eine E-Gitarre gemacht und weiß was das für eine Arbeit ist.
LG Bea



nach oben springen

#14

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 20:32
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wooow!
Wenn ich sowas könnte, würde mein Freund die glatt zu seinem nächsten Geburtstag bekommen, der ist auch so ein ACDC-Fan. :D
Wobei, da hab ich ja noch fast ein Jahr zum Üben. Ich geh dann mal in die Küche... *lalala*


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#15

RE: E-Gitarre zum 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 12:18
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Hallo Ronja,

soooo schwer wars letztendlich gar nicht.
Das aufwändigste war eigentlich die ganze Planerei und die Vorbereitung.
Wenn du das alles ganz gut schon im voraus machst, dann klappt das auch mit der Gitarre.
Also nur ran an die Gitarre, das kriegst du schon hin!!


LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen