Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 11:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben.

Ich habe auch mal wieder Torten gemacht...hier 2 sehr ähnliche, mit der selben Füllung
Gefüllt mit Schoko Biskuit + Erdbeer Creme & weißer Ganache

Die pinke war für "meine" Top Fotografin zum Geburtstag ;)..nächstes Jahr kann ich ihr zum 50. dann was ganz besonderes machen
Und da die Schwiegermutter sie so schön fand, hat mich meine Freundin gebeten ihr nochmal so eine ähnliche zu machen ...die nur etwas heller, mit Grün und Hortensien (die ich noch hatte)
Ich hab ihr eh noch ne Torte "geschuldet", wg unseres Paul´s Fotoshooting siehe (gleich) Bilder im Thread...
Herzlichen Glückwunsch Buggi zur Geburt von Paul!!! (4)

Ich finde die Arbeit mit Stencils nicht gerade einfach...aber naja, ich kann ja noch Jahre üben, damits perfekt wird
>Echt schwierig, wenn man nur das 5 große Teil der Stencils hat, welches für 16cm hohe Torten bestimmt ist....vorallem wenn die Torte nur 12cm hoch ist

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 04.09.2012 11:26 | nach oben springen

#2

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 12:53
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die Torten sind wunderschön, möchte demnächst auch mal mit Stencil was machen, ich hoffe das es annähernd so schön wird wie bi dir!!

Lg Anna



zuletzt bearbeitet 04.09.2012 12:53 | nach oben springen

#3

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 13:44
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Beide sind Super schön. ...Respekt!!!!....ich wünschte ich bekäme das auch alles so toll hin.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 21:49
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Ich finde das Stencil auch wunderschön!
Vielleicht kannst du mal ein paar Tipps geben, ich habe mich bisher nicht rangetraut? Das wird doch mit Icing gemacht, oder? Verschmiert das nicht, wenn man die Schablone runter nimmt und wieder neu auflegt für die nächste Stelle?
LG



nach oben springen

#5

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 21:53
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Echt Wunderschön ich glaub das Stencil sollte ich mir auch mal besorgen.


LG Diana

http://www.facebook.com/Confiserie.Diana.Kalweit
http://www.confiserie-kalweit.de/


nach oben springen

#6

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 22:03
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wow, die Pinke gefällt am besten.



nach oben springen

#7

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2012 22:32
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Huhu liebe Grit,

zwei tolle Törtchen hast du mal wieder gezaubert!!! Besonders die Farbkombi rosa, grün hat es mir angetan!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 07:28
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

sehr schön geworden, Stencil find ich auch ganz toll, sehen immer "edel" aus.
lg Chris


nach oben springen

#9

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 08:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön, Grit... sehr edel und das stencil, super sauber...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 08:36
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Buggi,
die Torten sind ein Traum. Besonders schön finde ich die Rosen. Mit den unterschiedlichen Farbschattierungen sehen sie wunderschön und echt aus. Wirklich super!
LG
Lotta



nach oben springen

#11

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 10:25
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und DANKESCHÖN!!!

Hummingbird...halt dich am besten an die Anleitung von http://www.designerstencils.com/CULINARY-STENCILS-C11.aspx
Ja das wird mit icing gemacht! Es darf nur nicht zu fest oder flüssig sein ;)
Also ich habe sie nach jedem mal dran legen abgewaschen....vielleicht gibts ja hierzu weitere Erkenntnisse von anderen, die schon mit stencils gearbeitet haben ??? ;)

Backwahn....ich muss wieder ganz viele machen (für ne HZ Torte)...hoffe die gehen fix von der Hand, hab ewigkeiten, keine mehr gemacht ;(
LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#12

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 10:31
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo Buggi, sehr schöne Torten sind das und die Farben find klasse, pink und ein schönes grün passen einfach wunderbar zusammen.

Zu den Stencils, ich hab bei der ersten Torte auch abgewaschen nach jedem mal, aber teilweise sind sie dann an der Torte kleben geblieben. Jetzt mach ich es so, nach dem Abziehen leg ich die Schablone auf n Zewa und lass kurz das Icing antrocknen, dann mit m Spatel abziehen von beiden Seiten und evtl. mit nem sauberen Zewa drüber wischen. Viell. hilfts ja jemandem.


LG
Natalia


nach oben springen

#13

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2012 19:53
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Buggi,
zwei sehr schöne Torten hast du da gezaubert
Mir gefällt die hellere etwas besser, rosa und grün passt echt gut zusammen!!


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2012 21:18
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hammer! Tolle Farben und sehr ordentlich!

LG



nach oben springen

#15

RE: 2x Torte mit Damask Stencil Pink & Rosa

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2012 02:55
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

wow wow wow wow ich liebe stencil, hab mich selbst noch nicht getraut, aber die rosene mit hell grün unglaublich schön, sorry aber gespeichert wunderschön
LG,Zaneta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen