Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2012 22:25
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Einer ganz lieben Freundin habe ich meine Blumenmodellierversuche gezeigt (Rosen, Phaleanopsis, Cymbidium-Orchideen). Sie sah mich an und fragte sofort, ob ich für sie Ranunkeln modellieren könnte. Ihre Tante, die gerade eine schwere OP vor sich hat, würde Geburtstag haben und sie liebt Ranunkeln.

Das ließ ich mir natürlich nicht 2 x sagen. Leider kenne ich diese Blumen in Natura gar nicht und musste mich somit mit den Bildern im Netz begnügen. Zum Modellieren habe ich mich an die Anleitungen von Caro und Florali gehalten. Danke an Florali für die zusätzlichen Erklärungen.

Die Oberfläche habe ich noch mit Icing dekoriert.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 07.09.2012 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2012 07:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr hübsch, tolle Ramunklen, die ich auch nicht kannte...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2012 10:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr schöne Ranunkeln, die man gut erkennen kann! Da wird sich die Tante bestimmt total freuen!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 21:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich danke Euch. Ja, die Torte ist gut angekommen


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#5

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 21:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

schöne Torte. Ranunkel gefallen mir gut.




nach oben springen

#6

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 11:44
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Oh, wie schön! Ich liebe auch Ranunkeln und die hast du sehr gut hinbekommmen! Welche Anleitungen hast du denn verwendet? Ich möchte mich demnächst auch mal daran versuchen...
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#7

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 12:58
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke!

@Liodora: Ich habe die Anleitungen von Caro (aus Magie des Zuckers) und von Florali (von ihrem Blog) gelesen und quasi gemischt. Caro macht sie mit tropfenförmigen Blütenblättern, Florali mit (abgerundeten) "dreieckigen" - meine Mohnausstecher sehen so aus. Ich habe zuerst eine Blüte mit den kleineren Ausstechern gemacht, dann die mit den Großen. Schlussendlich bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, in der Mitte die Tropfenausstecher zu verwenden, da ich mit diesen besser die Mitte schließen konnte. Anschließend habe ich die Mohnausstecher genommen. Damit alle 3 Blüten gleich aussehen, habe ich dann bei meiner ersten Blüte die äußeren Reihen (die ich zuerst mit den kleineren Ausstechern gemacht hatte) wieder abgenommen und die Mohnausstecher verwendet.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#8

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 21:11
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Idee!!! sieht wirklich wunderschön edel aus!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#9

RE: Ranunkeln auf einer 16 cm Sachertorte

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 15:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich liiieeebe Ranunkel und sie aus der Torte wachsen zu lassen ist eine tolle Idee, sie in ihrer ganzen Pracht erstrahlen zu lassen. Super hingekriegt Gabi LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen