Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 09:45
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte für meinen Onkel ein Bierfass zum Geburtstag machen, da er gerne Bier trinkt.
Der Kuchen bestand aus 3 Böden, zwei mal Schoko, einmal Bisquit.
Anscheinend war alles etwas zu schwer für den unteren Boden, so dass dieser komplett zusammen gesackt ist.
Ich hab mir überlegt am Abend davor nochmal einen neuen Kuchen zu backen.
Einen schlichten, einfachen, runden.
Hatte dann aber weder Lust noch Zeit.

Gefüllt ist alles mit einer Pfirsich-Straciatella Creme.

Schauts euch selbst an, die Katastrophe :D

PS: ich muss dazu sagen, dass das meine allererste Torte dieser Art war.
Muss mich anscheinend noch etwas genauer über diverse Stapel-Techniken und allgemein mit genauer und gut aussehender Dekoration von Torten beschäftigen ^^

Angefügte Bilder:
Foto.JPG


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 09:47 | nach oben springen

#2

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 14:00
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...als katastrophe würd ich sie jetzt nicht sehen, ist doch ganz gut geworden ...bedenke: es ist deine .1.! torte

schöne maserung, der hahn passt auch, etwas höher, dann schauts nicht so *gstaucht* aus
und...aus fehlern lernt man, das ist ein ganz natürlicher prozess

lg heidi



zuletzt bearbeitet 12.09.2012 14:03 | nach oben springen

#3

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 15:50
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine erste torte? alle achtung
beim nächsten versuch backe doch für unten einen festen kuchen(sachertorte oma buchholz) die trägt dann deine oberen ,gefüllten torten und sackt auch nicht zusammen..
nur so als tip....
als katastrophe würde ich aber dein fass nicht bezeichnen.....du hast eine tolle holzmaserung hinbekommen und auch der bierhahn ist die gut gelungen......
mir gefällt dein fass wirklich gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 18:46
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich habe mich gerade mal im Forum umgeschaut nach anderen Bierfässern. Im Vergleich ist dein Fass noch "mit" das Schönste. Ich würde nur das nächste mal die Querstreben schwarz machen, da diese meist aus Eisen sind. Ansonsten tollt Arbeit !!!


nach oben springen

#5

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 19:24
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Wo ist dein Problem alles super, tolle 1. Torte!
Renate



nach oben springen

#6

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2012 20:26
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ist das jetzt fishing for compliments? Die Torte sieht doch super aus!
Wie hast du die Maserung gemacht? Mit einer Prägematte?


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#7

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 09:39
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Oh, Danke für eure lieben Kommentare.
Hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet :)

Für die Maserung hab ich einen Ausrollstab mit Holzprägung.
Damit rollt man einfach über den Fondant, dann schauts so aus.

Vielen Dank für eure Tipps.
Beim nächsten mal versuche ich die Sachertorte und mach die Querstreben in einer anderen Farbe.


nach oben springen

#8

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 13:18
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wovon redestDU???....wo ist denn das Bild mit der Katastrophe????
Ich sehe nur ein sehr, sehr schönes Fass!!!!
Ich denke nicht das auch nur ein Gast etwas Negatives sagen kann!!!
Klasse......
LG PIZZI



nach oben springen

#9

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 09:31
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Nein, alle waren natürlich total begeistert.
Aber das liegt denk ich da dran, dass sie sowas noch nie davor gesehen haben :D
Schon gar nicht solche Kunstwerke wie ihr sie alle zaubert.

Bin schon über der nächsten Torte.
Bilder folgen heute Abend :)


nach oben springen

#10

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 21:25
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Also von Katastrophe kann da aber nicht die Rede sein. Ist das Fass halt klein und dick. Auf den Inhalt kommt es an.

Den Hahn hätte ich ein wenig weiter nach unten gesetzt. Dann wirkt es vermutlich auch noch ein wenig anders - und, das Bier kann herausrinnen


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#11

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 21:57
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

ich finde es auch sehr hübsch. Ich möchte in 2 Wochen auch ein Bierfass machen. Die Geburtstagskind hat sich einen Zitronenkuchen gewünscht. Ich wollte 2-3 Backen und dann mittels Buttercreme übereinander stappeln. Jetzt hab ich Angst das mir der Untere Boden dann ach zusammen sackt. mal sehen was ich mir da jetzt überlege. Da Sachertorte nicht seins Ist.


nach oben springen

#12

RE: Bierfass - oder eher -Katastrophe-

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 17:45
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Ich denke bei mir ist der Kuchen nur zusammen gesackt, weil ich versucht habe, ihn in Form zu schneiden.
Da der Rand hartes hart war konnte ich ihn nicht schneiden und er ist gebrochen.

Bei die klappt das sicher besser :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen