Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 09:18
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Es kann gut sein, dass er sich vielleicht an dem Tag an manches erinnert, da Demenzerkrankte ja oft in der Vergangenheit leben...
Auf jeden Fall denke ich, dass es auch für deine Mutter und alle anderen Beteiligten eine wunderschöne Torte ist, denn keiner lebt für sich allein.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#17

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 09:24
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Ich bin wirklich sprachlos! Einfach nur super! Ganz tolle Idee!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#18

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 09:32
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Wow sieht das klasse aus.
Super Idee und toll umgesetzt


nach oben springen

#19

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 09:57
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,

das ist ja schön, dass sich hier so viele zu Wort melden

Viiiiiiiieeeeelen Dank

@peanuts, ist tatsächlich ab und zu so, dass er sich an frühere Dinge noch erinnert, aber in letzter Zeit sitzt er meist nur noch da und schaut starr in die Welt. Meine Schwester und meine Nichte kennt er nie, wenn sie zu Besuch kommen. Bei mir ist da anders, weil ich ja gleich 2 Straßen entfernt wohne und täglich vorbei schaue. Ist für ihn also ein Ritual. Schlimm wird es erst, wenn er mal niemanden mehr erkennt
Wir wünschen uns auch, dass er den morgigen Tag einiger Maßen fit miterleben kann.

Gerne berichte ich euch, wie es abgelaufen ist, aber jetzt muss ich wieder in meine Küche. Mache für Sonntag nämlich noch eine Tauftorte




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#20

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 10:32
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

ganz ganz super toll

Da werden sich deine Eltern bestimmt sehr drüber freuen !!!!


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#21

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 14:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Nici, auch dir ganz lieben Dank

Heute habe ich noch eine Tiramisu-Torte mit Fotodruck auf Fondantpapier gemacht und diese heut Vormittag meiner Mama zum Kühlen gebracht. Die hat vielleicht Augen gemacht. Sie hat ja keine Ahnung, was morgen noch alles kommt

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#22

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 21:29
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Also Deine Arbeit hat sich gelohnt und ich denke, vor allem Deine Mama wird es zu schätzen wissen.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#23

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 23:45
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
da bin ich wieder um euch zu berichten, dass mein Geschenk von allen Seiten bewundert wurde.
Mein Papa hat sich auch sehr drüber gefreut und sich auch gleich in der Figur wiedererkannt, allerdings hat es nicht lange gedauert und es war wieder alles aus seinem Gedächtnis verschwunden Nachmittags wusste er nicht mehr davon. Nicht mal mehr, dass er das Geburtstagskind ist und alle Gäste wegen ihm da waren

Wie schon vermutet, durfte ich den Kuchen (Filmrolle) nicht anschneiden, meine Mama hat es mir nicht erlaubt, sie und alle anderen Gäste fanden die Arbeit so genial und der wird wohl noch ne zeitlang bewundert

hab noch Fotos angehängt, da könnt ihr sehen, wie sich mein Papa über sein außergewöhnliches Geschenk freut
Leider ist das Foto auf der Tiramisu-Torte durch die Feuchtigkeit etwas aufgeweicht. Erst dachte ich, dass der Kakao genug isoliert, aber dem war nicht so, das nächste Mal setze ich das Foto erst kurz vor dem Anschneiden drauf

@Gabi, du sagst es, meine Mama war schon sehr froh, dass ich ihr die ganze Arbeit mit dem Kuchen backen und der Bewirtung abgenommen habe. Fürs Abendessen habe ich dann auch noch nen Pizzaleberkäse mit Kartoffel-Gurkensalat gemacht ( für 18 Personen)

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#24

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 08:14
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

ich bin`s nochmal. Schön, ein Foto mit Deinem Vater zu sehen!! Ich finde, man sieht Ihm die Freude über die gelungene Überraschung an! - Und sei nicht traurig, dass er sich wenigen Std danach nicht mehr BEWUSST dran erinnern konnte. Glaub mir, er trägt es in seinem Herzen mit...

Ich find`s übrigens klasse, wie Ihr das alles meistert!!! Wie Du ja bereits gesagt hast, er weis nicht, dass er krank ist, aber Ihr... Hut ab!!!!

Ich wünsche Euch noch ganz viele Stunden mit Eurem "alten" Papa (ich hoffe, Du weist, was ich meine) und gaaaanz viel Kraft weiterhin!!!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#25

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 11:47
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Steffi,
ach wie lieb von dir viiiiiielen Dank ich wollte euch mit dem Foto zeigen, wie ähnlich ihm die Figur doch ist
Leider nimmt mein Papa in letzter Zeit sehr an Gewicht ab und sein Gedächtnis schwindet stetig. Manchmal kommt es sogar vor, dass er nicht mal meine Mama erkennt, besonders wenn er zu wenig trinkt, aber das ist bei alten Menschen immer ein großes Problem. Wir sind uns schon alle bewusst, dass seine Tage gezählt sind und hoffen, dass er nicht noch zum Liegen kommt, dann könnte es meine Mama zuhause leider nicht mehr bewältigen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#26

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 15:41
von Klübi • Sugarbaby
| 76 Beiträge

meine Güte wie toll...

LG Anja


nach oben springen

#27

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 17:26
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Uschi,

ich hab dir ja schon geschrieben das ich ganz baff war als ich deine Filmrolle gesehen habe. Die ist mega Toll geworden - ehrlich!

Aber weißt du was mich gerührt hat ( auch wenn es leider ein bischen traurig ist ) ist folgendes: das sich dein Papa morgens und abends über die Torte gefreut hat. Ich hoffe du vestehst mich nicht falsch.

Ganz viele liebe Grüße und hoffenltich hast du so viel Spaß am Drucken wie ich. Ich muß schon Papier nachbestellen weil meine Mädels fast jeden Tag Muffins mit Auflegern haben möchten ;:) schee isses



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#28

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 19:19
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Traumhaft! ♥
Auch, wenn dein Papa sich nicht mehr bewusst erinnert, die gute Stimmung bleibt! Das erlebe ich immer wieder: Meine Oma ist auch schon sehr dement und jedes mal, wenn wir etwas mit ihr unternehmen, kann sie sich schon 10 Minuten später nicht mehr daran erinnern und denkt, dass sie den ganzen Tag zu Hause gesessen hat. Aber selbst am nächsten Tag merkt man noch, dass sie fröhlicher ist als sonst.
Sicherlich ist das bei deinem Papa auch so!!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#29

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 20:36
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

@Anja, Britta, Ronja, ich danke euch für so viel Mitgefühl und es freut mich riiiiiiesig, dass ihr mein Werk alle so schön findet

@Britta, ein Gutes hat die Sache, mein Papa kann sich jetzt eden Tag aufs Neue freuen, weil der Aufleger samt Torte jetzt auf dem Wohnzimmertisch steht Heute kam auch noch der Pfarrer vorbei, um ihm zu gratulieren, da hat meine Mama die Platte mit der Filmrolle gezeigt und mein Dad hat erneut gefragt, wem das denn gehört und wer da den 85. Geburtstag hat??? Er wird das wohl täglich fragen, weil sein Gedächtnis ein Sieb ist Aber eins weiß ich ganz sicher, dass er glücklich ist

Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Mädels das Papier bald leergedruckt haben...Kannst meins auch noch haben

@Ronja,ja, genauso ist es auch bei meinem Papa. Die Situation ist zwar etwas traurig, aber eins steht fest, die alten Herrschaften leben leichter als wir, sie müssen sich über nix mehr aufregen, weil sie alles auch sofort wieder vergessen Die leben halt nur noch im "Augenblick"




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#30

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 21:28
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Uschi,

vielen Dank für Deine PM, ich hatte Deine tolle Torte allerdings schon gesehen, war nur noch nicht zum Kommentieren gekommen...
Also, sehr, sehr, sehr, sehr schön und an merkt all Deine Liebe für Deinen Dad !! Eure Situation ist sicher nicht einfach, daher wünsche
ich Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft.


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen