Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 00:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
heut bin ich schon etwas stolz auf mein neuestes Werk. Diesmal was ganz Besonderes zum 85. Geburtstag für meinen Vater. Er wird am Samstag 85 Jahre alt und war vor Jahren mal ein sehr vielseitig begabter und interessierter Mensch. Fotografie, Filmen und Astronomie gehörten zu seinen größten Hobbys. Es kann leider sein, dass er das alles überhaupt nicht mitbekommt, weil er an fortgeschrittener Altersdemenz leidet. Ich wollte ihm und vor allem aber meiner Mama, die ihn rund um die Uhr pflegt, eine besondere Freude machen und sein Leben als "Film" revuepassieren lassen. Mein Lebensmittelfarbdrucker ist gerade noch rechtzeitig angekommen, dass ich die Filmstreifen auf Fondantpapier ausdrucken konnte
Wie im richtigen Leben, sitzt "Opa" auf seinem Sessel und schaut ein Fotoalbum an. All die anderen Gegenstände, die ich auf dem Aufleger dargestellt habe, waren ihm mal sehr wichtig. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm konnte ich Bilder in einen Filmstreifen einfügen. Das war vielleicht eine Heidenarbeit, jedes Bild, teils gescannt und eingefügt, dann als Filmstreifen bearbeitet und ausgedruckt. Ihr könnt ja hier: Opa im Sessel... nachlesen, da hab ich schon das meiste erklärt.
Unter der Filmrolle befindet sich diesmal nur ein saftiger Rotweinkuchen, den mag er und meine Mama sehr gerne und weil ich für die große Platte im Kühlschrank keinen Platz habe, war klar, dass es diesmal keine Sahnefüllung sein darf.
Die Filmrolle hat übrigens einen Durchmesser von 20 cm, der Kuchen selber ist 18 cm. So habt ihr eine bessere Vorstellung, wie groß die Modellierung mit dem Opa auf dem Sessel und die winzigen Details sind.

Bin schon sehr gespannt, wies euch gefällt

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 08:09
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

darauf darfst Du auch wirklich stolz sein. Dein Geschenk ist rund um gelungen

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#3

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 08:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super,
ganz grosses kino...ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 08:26
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Uschi!

Du hast ein ganz tolles Werk gezaubert! Man sieht, wieviel Liebe darin steckt.
Die ganzen Details, alles ist so wahnsinnig sauber gearbeitet. Du kannst mit recht sehr stolz darauf sein!

Ich kann mir vorstellen, daß deine Mutter sehr gerührt sein wird und wünsche dir, daß dein Vater vielleicht einen klaren Moment hat, in dem er erkennen kann, worum es geht.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#5

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 08:32
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

eine wunderschöne Idee, einfach nur toll toll toll.. und sehr sehr liebevoll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 09:49
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Wow!!!! Was hast du da an Liebe und Zeit investiert - und du hast eine Wahnsinnstorte - ach, Kunstwerk hergestellt.
Es kann durchaus sein, dass dein Papa das Alles nicht mehr mitbekommt oder nur teilweise, aber die Liebe bekommt er mit - da kannst du sicher sein. Eine gute Freundin von mir arbeitet in einem Altersheim für Demenzkranke und erzählt mir immer wieder Stories. Glaub nicht, dass es nicht ankommt bei den erkrankten Menschen, ob sie geliebt werden oder nicht.
Da ich diesen Drucker auch habe und immer wieder überlege, wie ich die Fotos am besten "verkleiden " kann, werde ich mir mal die eine oder andere Idee bei dir abschauen. Das mit den Fotos in der Filmrolle ist genial.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 09:50 | nach oben springen

#7

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 10:08
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Auf diese Torte kannst du sehr sehr stolz sein, sieht eichfach SUPER aus! Die Modelierung ist ein WAHNSINN!!! Glückwunsch zu dieser tollen Torte!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#8

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 10:38
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

ich hab Deinen Opa im Sessel schon so bewundert und daher gespannt auf Deine fertige Torte gewartet - und ich kann nur sagen: WOW!!! Noch viel viel besser, als ich eh schon erwartet hab!!!

Unglaublich, wie Du das immer machst!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#9

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 11:23
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh Uschi wie genial

Mir verschlägt es total die Sprache!
Du kannst mega stolz auf dich sein! Hätte mir niemals gedacht, dass die Torte so genial wird!
Ganz großes Kino!

Es sieht überhaupt nicht aus wie eine Torte und ich wette, die will niemand anschneiden







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 13:05
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Alles zusammen sehr schön geworden.




nach oben springen

#11

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 13:12
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow, da meint man DU hast schon das allerschönste "gebacken" und dann kommt immer noch eine Steigerung!!!
Ich denke auch, dass Dein Papa die Liebe und Mühe um ihn und den Ehrentag spürt!!!
Das Modelliert und die Darstellung von allen Details ist ein wahres Meisterwerk!!!
Wunderschön.......die vielen Dinge....an was da alles gedacht wurde!!!! toll.
LG PIZZI .....eine schöne Feier und alles gute für Deinen Papa.



nach oben springen

#12

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 18:25
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Uschi, eine klasse Idee und eine geniale Umsetzung...
Du hast echt Nerven, so viele, kleine Details.... echt Wahnsinn


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 19:13
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow. Deine Torte ist der Hammer !!!
Man merkt, dass du so viel Liebe darin gesteckt hast. Und das wird dein Vater sicherlich auch spüren, auch wenn er es vielleicht nicht mehr so zeigen kann.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#14

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 22:17
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben

Mann oh Mann, was sehen meine Augen, soooooo vieeeele liebe Komplimente zu meiner Filmrolle samt Modellierungen zu bekommen, geht ja runter wie Öl Vielen -lichen Dank euch "ALLEN"
Ihr habt es richtig erkannt, da steckt in der Tat sehr, sehr viel Liebe dahinter und ich bin mir auch ganz sicher, dass mein Vater genau weiß, wie sehr er uns am Herzen liegt. Wenn ich ihn einmal die Woche zur Tagespflege bringe, dass meine Mama auch mal vom anstrengenden Alltag abschalten kann, dann fragt er jedesmal, wo gehen wir denn hin?? Keine 2 Min. später, kaum einige Meter unterwegs, kommt die selbe Frage wieder. Wenn ich ihn am Abend abhole, wundert er sich immer, woher ich weiß, dass er hier ist?? Es ist schon traurig, wie es sich langsam aber stetig nach unten bewegt Man muss sich mal vor Augen halten, was mein Vater vor gut 5 Jahren noch alles gemacht hat. Er war ein so talentierter und vielseitiger Mann, da gabs kaum etwas, das er nicht gekonnt hat und jetzt ist nur noch eine "leere Hülle" übriggeblieben. Ein Gutes hats aber, er spürt keine Schmerzen und weiß nicht mal, dass er krank ist. Wenn wir ihn fragen: "Opa, wie gehts dir??", dann kommt jedesmal die gleiche Antwort: "Danke, ich bin zufrieden mit mir". Er ist ja auch noch insulinpflichtiger Diabetiker und muss außerdem noch mehrmals am Tag Medikamente einnehmen. Doch selbst das hat er gleich wieder vergessen. Er sagt immer, ich bin doch nicht krank

Auf alle Fälle wollte ich mit dieser außergewöhnlichen Torte bzw. Aufleger all seine früheren, ihm wichtigen Hobbys in Erinnerung bringen. Mal sehen, ob er sich wenigstens an ein paar Details erinnern kann?? Wenn die restliche Familie auch so beeindruckt ist, wie "IHR", dann ist es für mich der schönste Beweis, dass sich meine Mühe gelohnt hat




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Eine Filmrolle-zum 85. Geburtstag - die wichtigsten Momente in seinem Leben nochmal revuepassieren lassen...

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 08:27
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Deine Mühe hat sich ganz sicher gelohnt, dessen kannst du dir jetzt schon gewiss sein!!
Wenn ich das so lese, macht es mich richtig traurig! Wie Krankheiten Menschen doch verändern können. Ich denke, für dich als Tochter ist es noch viel schwerer es zu verstehen und zu akzeptieren!


Berichte doch dann mal bitte, wie deine Torte angekommen ist!
Ich bin schon sooooooooooo gespannt!!!

Sei mal fest gedrückt!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen