Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte zum 18.

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 15:07
von Fragezeichen • Kuchenküken
| 32 Beiträge




Hallo zusammen !

Dies ist meine erste Zweistöckige ohne Ständer. Hab gehört, dass es mit Strohhalmen und einer Zwischenplatte gehen soll.
Hier mein Test.
Habt ihr Erfahrung mit mehrstöckigen Torten aufeinander ??
Ich hoffe auf viele Tipps

LG Anke


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte zum 18.

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 15:25
von Tortenprinzessin • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hallo! :)
Sieht niedlich aus deine Torte!
Ich hab auch schon einige mehrstöckige Torte gemacht und muss sagen, dass ich bisher immer ohne stützendes Material gearbeitet hab und bisher hat es auch immer gehalten ;) Das meiste was ich bisher aufeinander gesetzt hab sind drei Torten und die untere hab ich immer mit Buttercreme gefüllt, weil das ja doch stabiler ist als Dinge mit Sahne und die anderen oben drauf hab ich meist mit einer fruchtigen Joghurt-Sahne gefüllt und das ganze noch mit Fondant eingedeckt und auch einiges an Dekoration dran und bisher ist nichts weggerutscht. Wichtig ist da auch einen relativ festen Boden zu haben, ich nehm ein englisches Pound Cake Rezept, was auch gut abwandelbar ist und damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt!

Liebe Grüße, Josi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte zum 18.

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 15:50
von Fragezeichen • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Josi !!
Bei meiner Torte habe ich unten auch Milchmädchenböden verwendet. Da meine Familie gern Sahne isst,
wollte ich euch fragen ob es Trcks gibt, eine 3stöckige Sahnetorte ohne Ständer zu machen.
Dein Vorschlag mit dem englischem Pound Cake Rezept klingt gut, würd ich gern mal ausprobieren.
Kannst du mir sagen ,wo ich das Rezept finde ?
LG Anke


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte zum 18.

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 17:40
von Tortenprinzessin • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hallo Anke!
Es kommt denk ich auch drauf an wie hoch die einzelnen Torten sind. Wenn sie "normal" sind, also so eine Höhe von 5 cm haben und du eine relativ stabile Sahnefüllung hast, dann dürfte es auch so gehen. Aber ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen ;)
Das Rezept benutz ich schon seit 2 Jahren, ich weiß nicht mehr wo ich es gefunden hab.. soll ich es dir mal schicken?! Auf ENglisch?


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte zum 18.

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 20:16
von Fragezeichen • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo !
Ich würd mich freuen,wenn du es mir schicken könntest.
Ich hätt da schon einen Anlass zum Ausprobieren ;-)
LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen