Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 20:21
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Diese kleine Torte war eine Spontanidee Ich habe heute schon mal die Kuchen für das Fliegenpilzhaus gebacken, welches ich morgen zusammenbasteln werde. Dabei ist extrem viel Eierlikörkuchenabschnitt angefallen. Erst dachte ich. ich mache Cakepops, aber irgendwie hatte ich dazu nicht so wirklich Lust. Es waren sooooo viel Teigreste, dass ich mir dachte ich könnte sie auch in eine 18er Form drücken und eine kleine Torte daraus machen. Da fiel mir ein, dass die Mama einer meiner besten Freundinnen morgen Geburtstag hat. Sie ist heute erst nach 6 monatigem Rehaaufenthalt nach einer Hirnblutung wieder nach Hause gekommen. Also dachte ich mir, ich mache ihr eine kleine Freude und gestalte das Törtchen zum Geburtstag. Mein "Riesencakepop" war aber nicht wirklich hoch genug für eine Torte, alsohabe ich noch schnell einen Boden aus zerkrümelten Löffelbiscuits und Butter drunter gesetzt und alles ordentlich dick mit Schokoganache bestrichen- ich hoffe das haut sie morgen nicht aus den Schuhen
Das "Gesteck" hatte ich schon ewig im Keller liegen, war eigentlich mal für eine andere Torte gedacht, die dann doch nie gemacht wurde. Also ging das Ganze auch verhältnismäßig schnell.
Ich habe die Torte vorhin bei meiner Freundin abgeliefert und sie hat sich schon sehr gefreut. Mal sehen was ihre Mama morgen dazu sagt.

Angefügte Bilder:

lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 20:29
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo,

ich finde die sieht wahnsinnig gut aus, das ist mal ein schöner Riesen-Cake-Pop :)

Das Gesteck ist übrigens zauberhaft, schön das es noch verwendet wurde..

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#3

RE: Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 20:48
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Cati,

die Spontantorte ist klasse geworden - sehr schöne Farbzusammenstellung!!

- Und ein toller Anlass wurde auch noch gefungen... !!


Lg, Steffi


nach oben springen

#4

RE: Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.09.2012 21:51
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

tolle Torte und die Mama deiner Freundin wird sich sicher freuen! eine sehr liebe Geste von dir! :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#5

RE: Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2012 08:29
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Superschön!!! Die Farben sind einfach toll. Du fotografierst die Torten aber auch immer sehr schön. Da kommt sie nochmal besser zur Geltung


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Schlichtes Törtchen in Grün-Pink

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 09:26
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.......ich liebe diesesn grün!!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen