Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gift Box Cake zum 14. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 13:36
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

war etwas ideenlos und auch SEHR kurzfristig (morgens gebacken, mittags gefüllt, nachmittags eingestrichen und abends eingedeckt, puh...), da meine Tochter zunächst nichts mit Fondant haben wollte, so kam es dann auch, daß wir für 8 Personen zwei Torten und einen Blechkuchen hatten, war natürlich ETWAS zu viel...

hätt gern noch eine Blume raufgesetzt, so an den Rand und evtl. noch einen Abschluß für unten, aber egal. Schleife hat mir mächtig Probleme bereitet, da ich zunächst zu wenig weißen Fondant pink gefärbt hatte, für´s Band reichte es, für die Schlaufe nicht. Na ja, dann hab ich nachgefärbt, aber zu viel Farbe, der Fondant wurde ganz brüchig. Restlichen weißen Fondant untergeknetet, nichts geholfen. Kein weißer Fondant mehr da, aber MM und PZ, also: MMF gemacht mit gaaanz viel CMC. Hat aber auch nichts geholfen, das CMC, wurde einfach nicht fest. Na ja, hab dann das Beste draus gemacht.

Die Schablonen waren ganz dünne selbstklebende aus dem Bastelgeschäft, die hatten wir noch. Ist super easy, geht so schnell und bringt Spaß, werd ich jetzt wohl öfter machen! Kann man RI eigentlich einfrieren? Hab viel zu viel gehabt!?

Drunter war heller Bisquit unter Erdbeeren, darauf Erdbeer-Joghurt-Mascarpone-Creme, umhüllt von Jogurette-Ganach, super lecker!

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Gift Box Cake zum 14. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 13:38
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Sieht doch toll aus! Auch die Schleife! Und erst recht für so eine last minute Aktion!!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#3

RE: Gift Box Cake zum 14. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 14:32
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hey, schaut super aus!!
hab gestern auch eine schachtel gemacht>>foto folgt, hab den deckel allerdings nicht so schön und gerade hinbekommen
wie machst du das?? ich hab probleme mit dem auflegen *grrrrr*
schneidest du den rand nach dem auflegen gerade?????
.....deine schleife gefällt mir

lg heidi



zuletzt bearbeitet 15.09.2012 14:32 | nach oben springen

#4

RE: Gift Box Cake zum 14. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 22:24
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ich hab den Deckel etwas größer als die Schachtel ausgerollt, aufgelegt und die Seiten dann etwas (aber trotzdem nicht genug, wie man sehen kann) begradigt, klappte erstaunlich gut, hätt ich auch nicht gedacht, zumal der schwarze Fondant (gekauft) auch SEHR weich ist!



nach oben springen

#5

RE: Gift Box Cake zum 14. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 23:02
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Toll...sieht klasse aus!
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen