Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

"Ein alter Sack" für meinen Schatz

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2012 14:33
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

ich habe einmal wieder einen Backversuch gestartet - und einen "alten Sack" für meinen Schatz zu seinem 50. Geburtstag gemacht. Es ist mein zweiter Versuch im Bereich Motivtorten gestalten... Da die Hoffnung auf tolle Torten ja bekanntlich zuletzt stirbt, kann ja alles noch werden.... :) Als Untergrund für den Fondant habe ich eine Zartbitter-Ganache gemacht - und der Teig ist "unser" berühmter Eierlikörkuchen :)....

Naja, so ist das eben, alte Säcke sind halt meist nicht mehr für einen Schönheitswettbewerb geeignet....

Angefügte Bilder:
alter Sack.jpg

Ich esse nicht einfach Süßigkeiten, sondern gebe Kalorien ein zu Hause...

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 14:34 | nach oben springen

RE: "Ein alter Sack" für meinen Schatz

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 18:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Petra,
also nach so langer Tortenpause ist dir der alte Sack doch richtig gut gelungen. Es schein sich um einen netten "alten sack" zu handeln . An Eierlikörkuchen habe ich mich noch nie rangewagt. Eierlikör ist bei uns nicht so geliebt - lieber Schokolade pur.

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:37
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Elli ,

der Eierlikörkuchen schmeckt nicht intensiv nach Likör...... Mir ist es schon zu wenig Aroma, da ich Eierlikör sehr mag.... Auch ist er sehr saftig und lecker. Er hat sich bei uns zum Lieblingskuchen entwickelt, so dass ich schon aufpassen muss, dass ich ihn irgendwann nicht mehr "sehen" kann

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 12:44
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Okay, dann muss ich auch mal Eierlikörkuchen ausprobieren
Der alte Sack sieht übrigens klasse aus - ich hoffe, dein Mann versteht Spaß

Liebe Grüße,
Sami

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 20.09.2012 17:58
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Sami ,

klar versteht mein Mann Spaß, sonst hätte ich den Kuchen - und den Titel nicht vergeben Wenn Du übrigends die "Billigmarke" eines Eierlikörs verwendest, ist die "Chance" noch größer, dass man nichts vom Likör schmeckt...

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2012 09:02
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Den alten Sack finde ich echt lustig Mir gefaellt der Gesichtsausdruck. Und danke fuer den Hinweis, dass billiger Eierlikoer geschmacklich nicht gut rueberkommt. Ich nahm bisher ausschliesslich billigen, weil es das Markenzeug bei uns nicht in kleinen Flaschen gibt und ich keine Lust auf eine angebrochene Pulle habe. Aber der naechste Eierlikoerkuchen wird garantiert mit dem "guten Stoff" gebacken.

Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 09:02 | nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2012 10:08
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Persis ,

schön, dass Dir "mein Sack" gefällt.... Probier es ruhig aus, mit dem preiswerten Eierlikör, Du wirst sehen, er schmeckt fast wie normaler Biskuit. Bei mir hat es halt zu Protest geführt, weil w ir Eierlikör mögen - und da gilt halt das Motto: "Der Alkohol, der verarbeitet wurde, sollte halt auch als deutliches Aroma schmeckbar sein" ....

Deine Signatur finde ich übrigends auch ganz niedlich . Trau Dich einfach und fang' an, dann kannst Du auch Torten...... Ich bin ja auch noch in der Startphase und kann noch nicht so richtig, aber nur Übung macht halt den Meiser

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen