Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 12:15
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

hab mich mal an eine Motivtorte gewagt und das ganz ohne Fondant.
es ist die Devilßs Chocolate Cake von Debbie Brown (OMG die ist ja der HAMMER... hab sie im frischen Zustand probiert- SAFTIG!!! und heute werde ich sie im durchgezogenen, fertigen Zustand probieren...bin schon soo gespann!!!) gefüllt mit Schokoganache und einer Heidelbeer-Trüffelmasse :)

Angefügte Bilder:

LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#2

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 12:19
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Wow! Was für eine Torte!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.


nach oben springen

#3

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 12:21
von kolodoo • Tortentester | 24 Beiträge

meine güte, die sieht klasse aus!!! wie hast du die heidelbeer-trüffelmasse gemacht????


nach oben springen

#4

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 13:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht cool aus. Wie hast Du die Ornamente in die Schoki bekommen?




nach oben springen

#5

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 13:58
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Yummy! Sieht richtig lecker aus!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#6

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 19:32
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

danke ihr Lieben,

kolodoo die Trüffelmasse habe ich so gemacht: Schokokuchenreste (die hatte ich vom letzten Kuchen noch eingefroren gehabt), dazu etwas weiche Butter, in Milch geschmolzene Schoki und für den Heidelbeergeschmack ein gekaufter Heidelbeerlikör (Cocktail), dadurch wars richtig schön fruchtig und hatte auch einen Schuss Alkohol, aber echt lecker!

jenn die Ornamente habe ich aus Icing gemacht und auf die Schoko gespritzt, da meine Ganache nicht hart genug wurde, war das auch ziemlich schwer weil manche Icingstellen einfach nicht trocken werden wollte... also die Idee gehört noch etwas verbessert ;)

ach ich muss euch noch das Innenleben zeigen, diese Kombi hat mich geschmacklich umgehaut! der Devil´s Chocolate Cake ist einfach der Hammer, den wirds sowas von öfters geben, jetzt habe ich endlich ein Rezept für die wirklichen Schokoliebhaber! und heute war die Torte noch vviiieeelllll saftiger (also es lohnt sich den fertigen Kuchen nach Rezept einen Tag luftdicht ruhen zu lassen!!!)

Angefügte Bilder:

LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#7

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 19:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine torte sieht fantastisch aus
grosses lob


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 19:38
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo,

Deine Torte ist unglaublich!!!
Sieht sowas von lecker aus - mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#9

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 19:42
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

danke!!!

jjaaa die war wirklich WIRKLICH lecker (ich freu mich, dass ich die hab auch essen können, manchmal mach ich eine Torte zum Weiterverschenken, und da kann ich mir nur VORSTELLEN wie die schmeckt ;) ), aber da hat wirklich alles gepasst, sogar die Ganache die nicht hart wurde war in der Torte als Füllung ein Traum weil die Torte direkt ausn Kühlschrank so irre weich geschmeckt hatte, als ob sie genau bei der richtigen Temperatur serviert worden wäre haha... naja, es ist meistenst so, dass die Sachen, die nicht gelingen, dann im Endeffekt am besten schmecken...nur bekommt man das dann nie wieder so hin ;)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#10

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 20:56
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Bin sprachlos, die sieht umwerfend aus!!!



LG
Herta


nach oben springen

#11

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 21:09
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

oohh danke schön :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#12

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 23:12
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

habe deine Torte auf FB gesehen - sehr cool und mega schokoladig!

Teig und Füllung hören sich saulecker an!
Ich muß für den 28.9. einen Kuchen machen, der muß aber 6Tage vorher fertig sein.
Dachte an 'ne Sacher oder 'ne Schichttorte... was meinst du, würde deine Torte so lange halten? Weil sie ein Geschenk sein soll,
darf sie auch Hammermäßig schmecken


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen

#13

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 23:27
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

uj, ich habe das Rezept das erste Mal probiert und am Freitag gebacken und spätestens Morgen sind die Restln verputzt, somit kann ich gar nicht sagen ob sie so lange haltbar ist... da gibts sicher andere im Forum die viel öfter das Rezept schon gemacht haben... also ich trau mich wetten, dass diese Torte am zweiten Tag sicher schon so saftig ist wie Omas Sacher am 5ten oder so, aber wie gesagt, ob die dann auch so lange haltet, keine Ahnung... tut mir leid... vielleicht kannst du das mal im Hilfe-Thread erfragen :)


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#14

RE: es muss nicht immer Fondant sein ;)

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2012 23:32
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Danke...


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen